Author Topic: Wer ist wer?  (Read 10755 times)

Jan Theysen (KING Art)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 289
    • View Profile
Wer ist wer?
« on: 2013-03-10 20:34:27 »
Wie ihr euch vorstellen könnt, haben wir momentan unglaublich viel um die Ohren. Sobald wir etwas Luft haben, möchten wir mit euch darüber diskutieren, wie wir die Community aufbauen und wie wir miteinander umgehen.

Klar ist, glaube ich, dass niemand von uns Trolle und andere Nervensägen haben will und das ein freundlicher, respektvoller Umgang miteinander das Ziel sein sollte. Für uns gehört dazu, dass man ein wenig über diejenigen weiß, mit denen man in der Community ist.

Wer also möchte, kann hier etwas zu sich schreiben (kein Klarnamen-Zwang).

Jan Theysen (KING Art)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 289
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #1 on: 2013-03-10 20:35:19 »
Mein Name ist Jan Theysen und ich bin Creative Director von KING Art. Das heißt, ich bin letztlich für alle kreativen Belange in der Firma zuständig und kümmere mich um die Produktion der Spiele.

Ich bin der Autor von "The Book of Unwritten Tales", "Die Vieh-Chroniken" und aktuell "The Raven", außerdem Co-Autor von "Black Mirror 2". Bis vor ein, zwei Jahren war ich außerdem Game-Designer aller KING Art Spiele, die wir bis dahin gemacht haben.

Bei dem rundenbasierten Strategiespiel habe ich die Story geschrieben und zusammen mit dem Team und anderen beim Gamedesign mitgemacht.

Ich bin seit fast 30 Jahren (angefangen mit 4) Computerspieler. Ich mag Spiele mit starker Story (egal ob Adventures, Rollenspiele oder auch Action-Games) und... Überraschung... rundenbasierte Strategiespiele. In meiner wenigen Freizeit schaue ich vor allem Filme (querbeet) und Serien (gerne nerdig).


AndreasD

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #2 on: 2013-03-10 21:04:34 »
Hi,

mich schimpf man Andreas Diefenbach und ich bin kein Mitarbeiter bei KING Art ;-)

Beruflich bin ich IT-Systemadministrator und ähnlich wie Jan habe ich vor ca. 25 Jahren (mit 5)  mit dem C64 angefangen. Als echter Nerd kenne ich natürlich alle Computerspiele die man kennen sollte und bin schon immer eng mit der IT-Technik verwachsen. Ferner bin ich auch ein echter Filmfreak und in meinem Kreis auf der XBox 360 bei Scene IT eine echte Herausforderung.

Fernab von jeder Kommunikations und Unterhaltungselektronik habe ich eine kleine Familie mit meiner Freundin und meinem mittlerweile vierjährigen Sohn. Ab Ende März gibt´s dann viel im Garten zu tun und mein Alfa Romeo will auch irgendwie immer etwas von mir.

Alles weitere erfahrt ihr im direkten Dialog.

Gruß,
Andreas
Mess with the best and die like the rest.

Larsinho

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #3 on: 2013-03-10 21:29:39 »
Hiho,
ich heisse Lars Bornemann und ich bin auch kein Mitarbeiter von King Art (leider ;) ).

Beruflich bin ich zur Zeit zu etwa 60% Software-Entwickler, 20% Projektleiter und 20% wissenschaftlicher Mitarbeiter und beschäftige mich mit medizinischer Bildverarbeitung (was es mir natürlich aufgrund unserer überlegenen Technik auch möglich machte das Bilderrätsel zu lösen  :P ).
Am Anfang der 2000er habe ich auch ein paar Jahre in der Spielebranche programmiert (bei Ascaron - und zwar Anstoss Action und leider auch Anstoss 4).

Mit dem C64 aufgewachsen bin ich auch, allerdings war ich da schon ein bisschen älter (ca. 12) und seit dieser Zeit bin ich ein Spielebegeisterter und -Sammler, wobei ich bis auf zwei kurze Nintendo-Ausflüge ein reiner PC-Spieler bin.  Lieblings-Spiele gibt es unzählige. Spiel des Jahres war für mich erstaunlicherweise: The Walking Dead!

Eine ganze Weile habe ich auch Aktiv-Sport jeglicher Art betrieben (Fussball, Tennis, Squash, ...), seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren reicht es aber kaum zum Passiv-Sport (Fussball gucken)... Außerdem versuche ich in der Freizeit einen kleinen Dungeon-Crawler auf D&D-Basis zu programmieren, der mit schon seit Jahren im Kopf herumschwirrt, aber das erste Kindergarten-Jahr in Kombination mit diesem seuchenlastigen trüben Winter haben das "Projekt" erst mal zum Erliegen gebracht.

Ich freue mich schon auf die Diskussionen in diesem Forum (und auf ein neues Battle Isle...)!

Dathknight

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #4 on: 2013-03-10 21:39:15 »
Moin Moin,
Michael Sieradzki, Entwickler in einem komplett anderem Feld :D

Angefangen habe ich mit ca. 6 Jahren auf einem 4/86er mit Prince of Persia!

Und zum Abschluss @Jan: ich müsste noch die Alpha des ersten Versuches auf ne CD rumliegen haben, just sayin ;)

Frogomat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #5 on: 2013-03-11 10:42:26 »
Hi

Mein Name ist Mario und ich Reihe mich auch in die Schlange der Softwareentwickler (nicht bei King Art, allerdings ungefähr 500 m Luftlinie daneben ;)) mit ein. Ich spiele Computerspiele seit ca 30 Jahren und hab im Alter von 4-5 angefangen. Damals noch auf dem Großrechner der bei meiner Ma auf der Arbeit stand, mit Space Invaders, Ghostdriver und Alley Cat.

Neben PC-Spielen spiele ich auch gerne Brettspiele (im Moment: Arkham Horror und Descent 2).

Und ich bin sehr gespannt auf das was hier noch passieren wird :D.

Jan Theysen (KING Art)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 289
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #6 on: 2013-03-11 11:36:39 »
(nicht bei King Art, allerdings ungefähr 500 m Luftlinie daneben ;))

Damit bist du als Vor-Ort-Tester engagiert ;-)

Frogomat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #7 on: 2013-03-11 12:07:46 »
\o/
Wann gehts los?  ;D
« Last Edit: 2013-03-11 15:12:37 by Frogomat »

stray cat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #8 on: 2013-03-11 17:23:06 »
Hallo erstmal,

bin der Dieter, verkaufe Gemüse auf einem Wochenmarkt.
Mein erster Rechner war ein Sinclair ZX 80 und Tandy TRS 80 bis der C64 bzw. VC20 kam.
War schon Tester von BWK wobei ich immer noch traurig bin das es beerdigt wurde.

AndreasD

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #9 on: 2013-03-11 21:15:56 »
Da haben wir ja schon die ersten Verdächtigen von damals ;-)

Wenn sich xamos endlich mal angemeldet hätte ... er ist quasi auf dem Weg hehe.

Willkommen an alle die hier neu sind und welcome back zu den alten Hasen.

Andi
Mess with the best and die like the rest.

Tombow

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #10 on: 2013-03-12 07:54:59 »
Hallo zusammen,

ich bin Thomas genannt Tom, alias Tombow (hat was mit RPGs und Fernkämpfer zu tun... was ich den wohl für eine Waffe benutze?? hmm?) :)
Ich war im alten Forum unter bth registriert. Ich bin IT Spezialist und für die Retail Software bei einem unserer grössten Retailer verantwortlich. Ich komme aus.. und lebe in der Schweiz im schönen Zürch!

Ich bin ein reiner PC Spieler. Konsolen sind mir in der Steuerung zu ungenau. Man(n) braucht eine Maus und eine Tastatur, alles andere ist Fingerverknotung mit spastischen Verrenkungen.  Angefangen zu spielen hab ich mit Larry 1 irgendwann so um 1990? Kann das sein? Ist schon so lange her. Ich war damals Programmierer von IBM's intelligenten Kleiderschränken (MVS mit PL1 und IBM 8100 mit Macro Assembler). Hach das waren noch Zeiten.

Ich glaub wirklich, dass die ganze Battle Isle Reihe eines meiner ganz grossen Lieblingsspiele war und immer noch ist. Ich hab die Teile mehrfach rauf und runter gespielt. Dann hat mir aber auch Battle Isle 5 Der Andosia Konflikt wirklich extrem viel Spass gemacht. Obwohl einige das Teil nicht mochten. Mir hat das "reinzoomen" in die Einheiten extrem gut gefallen. Ich hoffe solch ein "Feature" wirds auch in Eurem neuen Spiel geben *hint hint*!! Ah und es war 3D. Das wird das neue doch auch oder? Isometrisches 3D mit reinzoomen!

Auch nicht vergessen möchte ich Battle Isle 4 Incubation. Auch das... rauf und runter gespielt!

Ansonsten spiele ich sehr gerne Kletterspiele wie Assassin's Creed und Tomb Raider und immer wieder MMORPGs (WoW schon länger erfolgreich den Entzug überstanden, SWToR etc..) oder Hack'n Slay wie Diablo (alle) sind natürlich ein muss!

So, dass mal als kurze Vorstellung meiner Wenigkeit. Was gibts denn noch?  Ich bin verheiratet aber habe keine Kinder (yeha.. der PC gehört ALLEINE mir!) und habe leidenschaftlich Tennis gespielt. Jetzt fehlt mir die Zeit somit nur noch passiv.

Ich freue mich echt riesig, dass Battle World Kronos wieder ausgegraben wurde und ich drücke alle 10 Daumen, dass der Kickstarter ein Erfolg wird. Ich erinnere mich noch wie damals im Forum in der Community diskutiert wurde, ob wir die Entwicklung des Spiels nicht über die Community finanzieren könnten. Damals hat noch niemand von Kickstarter gesprochen... so wer hats erfunden??

wir sehen und sprechen uns im Forum

Tombow

P.S. Bitte auch PayPal oder Paysafe für die Finanzierung anbieten!! Wenn das geht!
« Last Edit: 2013-03-12 23:30:03 by Tombow »
From brother to brother yours in life and death

Florian Feith (KingArt)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 170
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #11 on: 2013-03-12 15:27:49 »
Hallo, Ihr alle!

Ich heiße Florian. Ich komme aus Delmenhorst-Adelheide und arbeite seit meinem Abschluss in Informatik 2008 an der HS Bremen als Softwareentwickler in Bremen.

Angesteckt von meinem 8 Jahre älteren Bruder war ich schon Spieler bevor ich lesen konnte.

Meine ersten Spielemaschinen waren dann auch jeweils diejenigen, aus denen er "rausgewachsen" war: Zuerst eine A2600 als ich sechs war, gefolgt von einem 64er (SpeedDos) etwa mit neun oder 10 und einem A500 mit Megabyteerweiterung, externem zweitem Diskettenlaufwerk und 1084 Bildschirm als ich etwa 13 war. Auf dem 64er war mein liebstes "Spiel" Basic. Das Basic-Handbuch des 64ers war perfekt für 10jährige, wie der Eine oder Andere sich vielleicht erinnert (-;

Der erste eigene DosPC kam dann begünstigt durch das Konfirmationsgeld 1994. Von Anfang an (ok, nicht auf der 2600) spiele ich gerne WiSims und Strategiespiele. Das fing an mit Kaiser, Mule über Vermeer, BuLiMa (1, 2 und 3) und Traders hin zu C&C, Starcraft und heute Frozen Synapse. Seit gestern ist "Heart of the swarm" mein neuer Liebling. Ach ja: TBouT habe ich natürlich als Collectors Edition und durchgespielt (-;

Ich stehe unheimlich auf Filme, die ihr Setting im kalten Krieg haben und Serien mit durchgehendem Plot und habe eine ganz ordentliche DVD Sammlung. In meiner Feizeit pflüge ich mit meiner Husqvarna Feldwege im oldenburger Land oder braue mein eigenes Bier.

Ich bin (noch) nicht verheiratet und habe eine 3 Monate alte Tochter.

Ich freu mich schon wahnsinnig, zu sehen, wie die strahlende Zukunft von Kingarts Strategiespiel aussieht.

Bis demnächst im Forum,

Florian

xamos

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 38
  • I'm back :-)
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #12 on: 2013-03-12 21:07:01 »
@Andreas: Bin doch schon da :-)

Hallo in die Runde.
Ich heiße Michael, bin fast 43 und wie so viele hier in der IT-Branche tätig. Zu meinem täglichen Brot gehören Vertrieb, Marketing, Projektleitung uvm.
Neben Familie, Beruf, diversen Hobbys, zu denen u.a auch PC-Games und Tabletop gehören, beschäftige ich mich gern mit Projekten wie diesem.

Zu den "guten alten" BWK-zeiten war ich sehr aktiv im Forum unterwegs, als Alphatester tätig und habe die Community betreut.
Ich hoffe hier auf viele der damals Aktiven zu treffen und mithelfen zu können, dem noch ungenannten Projekt einen kräftigen Schubs zu verpassen.

Die KINGArt'ler pflegten und pflegen eine ganz besondere Art der "Kundenbetreuung" und sow wie mich die Arbeit damals begesitern konnte, hoffe ich, dass sich 2013 weitere enthusiastische Mitstreiter einfinden werden. Das Projekt und dessen Mitwirkende haben es sicherlich verdient!

Alles Weitere folgt in den nächsten Postings.

Auf eine gute Zeit, Jungs!

Alex1975

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #13 on: 2013-03-14 19:41:01 »
Hi @ all

Alexander, knackige 38 Jahre jung *hust*. Alter Computerspiele Nerd. Angefangen 1986 mit dem C-64 und Datasette. 1990 wegen Wing Commander! auf den PC umgestiegen. Erster Rechner war ein 386 SX, 16 Mhz, 1 MB RAM, 40 MB HDD und DOS 4.01. Der 2. PC 386 DX 40 war dann der erste selbstbau Rechner 1993. Strike Commander ging halt mit low Details und da musste dann der erste Pentium 75 1995 her - um dann nichtmal ein Jahr später gegen nen P133 ersetzt werden. Wing Commander 4 Bodenmissionen ruckelten übel :D


Beruflich auch in dieser Branche tätig : Verkäufer+Techniker in nen PC Laden um Leute zu beraten das Konsolen nix sind und man doch lieber nen PC kaufen soll und die Spiele dazu ;)

Im Moment einen i5 2500k @ 4.5 Ghz, 8 GB RAM, 120 GB SSD + 3x2 TB HDD, Geforce 660 TI. Genug um selbst Crysis 3 in Very High und 1080p flüssig zu spielen. Ca 1500 ORIGINAL!! Spiele. Noch viele Retails aber bin am Umrüsten auf Digitale Versionen da bald neue Wohnung aber kleiner kommt und ich da kein Platz mehr hab für die ganzen Boxen. Auch weil neue Hardware wie Tablets, Ultrabooks und Dinge wie Nvidia Shield keine Laufwerke mehr haben. Man(n) muss halt mit der Zeit gehen ;)

GOG, Steam, Origin und Uplay Account füllt sich monatlich.

Kickstarter-Backer bei Double Fine Adventure, Shadowrun Returns, Starlight Inception, Wasteland 2, Project Eternity, Giana Sisters, Strike Suit Zero - Star Citizen (war ein wenig teuer ;D -  darf nur meine olle net lesen) ^^

Jan Theysen (KING Art)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 289
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #14 on: 2013-03-16 10:38:29 »
Hi Alex1975! Du bist unsere personifizierte Zielgruppe! :-D