Geheimnis

Author Topic: Wer ist wer?  (Read 10706 times)

BioHazZzard

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #15 on: 2013-03-17 17:45:31 »
Hey Leute,

hab euch ja schon etwas zugespammt :-)
Ich bin der Michi auch bekannt als Neo in der Zockerwelt bin 25 und komme aus dem Königreich Bayern genaugesagt Niederbayerischer Raum.
Angestellt bin ich bei BMW als Abteilungsleiter im Bereich E-Commerce Management.
Angefangen habe ich mit 5 Jahren als ich zum Geburtstage einen Game Boy geschenkt bekommen habe, ziemlich zeitgleich haben wir dann einen Amiga 500 bekommen und ein NES da wars dann meine Kindheit geprägt :-) Muss zugeben ich bin ein Technik Nerd in allen Bereichen des Entertainment egal ob Spiele, Filme und Serien oder auch Beamer, iMac oder High End PC bei mir ist alles zu finden. Was man bei mir auch findet ist eine Retro Sammlung so ziemlich allen Konsolen (und Handhelden) was es so gegeben hat seit NES zeiten.

Was ich seit Amiga zeiten bis heute vermisse ist Battle Isle, die 3D Teile davon haben micht nicht mehr angesprochen. Ich möchte einfach wieder ein Spiel wie Battle Isle 1 & 2 oder Historyline.
Aber mit zeitgemäßer Auflösung, Internet Multiplayer usw. daher bin ich hier :-)

Ich mache soviel Werbung für euch die ich kann, bin in vielen Foren angemeldet, allerdings in meinen Bekanntenkreis kenne ich leider keinen dem so ein Spiel ansprechen würde da es doch ein sehr nieschenhaftes Genre ist... (leider!).

Bofferbrauer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #16 on: 2013-03-18 02:46:40 »
Moin allesamt

Mein Name ist Steve, komme aus dem Großherzogtum Luxemburg und bin rund 30 Jahre alt, also gerade noch so innerhalb eurer 30+ Zielgruppe gelandet ^^

Mein erster Rechner war ein 286er, und einer meiner meistgespielten Spiele damals war History Line 1914-1918. Später, mit meinem 486er, kam ich entgültig auf den Geschmack mit Battle Isle 2+3, Panzer General 1 und IIID, Fantasy General, Warlords 2 Deluxe, usw... Und falls ich mal kein Wargame am laufen hatte, war es meist entweder ein 4X wie etwa Master of Orion 2 oder Stars!, eventuell noch ein  Rollenspiel mit Party wie etwa Might & Magic, DSA oder Wizardry, Von einigen WiSims mal abgesehen. Der 486er ist übrigens immer noch aktiv, den 286er hat leider ein Gewitter erlegt :(. Leider funktionnieren die meisten Disketten nicht mehr, die Floppies tuns aber meist noch

Mein aktueller Rechner ist ein AMD Athlon II X4 635@3,2 Ghz, eine Radeon HD 5770 PCS+ (dezent übertaktet) 4GB RAM (Update auf 16 geplant) 1TB Festplatte. Alles in allem müsste ich in den mittlerweile 24 Jahren seit dem ich einen PC habe wohl mindestens 1000+ an Spielen angehäuft haben. Und das sind nur die Retails, allein bei GOG habe ich weitere 97 Spiele und Bundles gekauft, bei anderen Webshops (Gamersgate, Steam und Impulse) dürften nochmals gut 40 hinzukommen

Kickstarter-Backer bei Double Fine Adventure, Shadowrun Returns, Starlight Inception, Wasteland 2, Project Eternity, Giana Sisters, Strike Suit Zero - Star Citizen (war ein wenig teuer ;D -  darf nur meine olle net lesen) ^^

Das kann ich locker Überbieten: Unemployment  Quest, Legends of Eisenwald, Xenonauts, Haunts: The Manse Macabre, Carmageddon Reincarnation, Hiro Fodder: A blue Hope, Devil gene R, Word Realms, Dead State, Super Retro Squad, Moon Intern, Volgarr the Viking, OUYA, Castle Story, Expeditions: Conquistador, M.O.R.E., Project Eternity, Homestuck Adventure Game, Boss monster, ShadowGate, Maia, Project Godus, Predestination, Spud's Quest, War for the Overworld, Freedom Planet, At the Gates, Back to Bed, Shroud of the Avatar und Torment. Und das sind nur die, die es auch geschafft haben, sonst käme noch ein Dutzend hinzu  ;D

Indiana

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Redakteur AdventureCorner.de
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #17 on: 2013-03-18 16:15:59 »
Ich bin Tobias, 34 und eigentlich in einem anderen Genre zu Hause, in dem KING Art schon Großes geleistet hat (und hoffentlich auch weiter wird... ;) ) Rundenstrategie habe ich bislang nur immer mal angespielt, ich bin aber darauf gespannt, was Ihr Euch da ausgedacht habt und werde Euch bei dem Vorhaben auch unterstützen. Neben einem Job als Admin bei einer Stadtverwaltung bin ich auch Mit-Chef von AdventureCorner.de, die zumindest bei den Adventure-Freunden hoffentlich bekannt ist. ;)

Meine Computergeschichte begann mit einem C-128 mit Datasette, kurz danach zogen dann auch die Magnetscheiben ein. Dabei war auch Mörder auf dem Mississippi, das mich zum Adventure-Spieler machte. Weiter ging es dann am PC mit Maniac Mansion, Zak McKraken und vergleichbaren Spielen. Zwischendruch war ich auch mal bei Command & Conquer, MadTV, Doom, F1, Civilisation oder Mass Effect unterwegs.

Bei Kickstarter bin ich überwiegend bei den Adventures aktiv, aber auch sowas wie das leider nicht erfolgreiche Battle Chess oder Star Citizen stehen auf meiner Liste. Und ab morgen dann auch Battle Worlds. ;)

True

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #18 on: 2013-03-18 17:37:09 »
Der True, 34, Gametester bei einem Konsolenhersteller und seit History Line/Battle Isle ein Freund der Rundenstrategie.

Heutzutage spiele ich hauptsächlich 4X Spiele wie Sins of a Solar Empire, Endless Space, Stardrive aber auch Civ 5 und nächstes Jahr dann endlich Star Citizen.

Aktuelles System i7-2600k, 16GB Ram, ATI 6870 - reicht dicke für alles was im Moment bei mir läuft.

Bin schon sehr auf die KS Kampagne von King Art gespannt, habe bisher über 12 Projekte auf Kickstarter unterstützt (zusammen ~800€) und warte nun was da dieses und nächstes Jahr geliefert wird. =)


Herak

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #19 on: 2013-03-18 20:10:50 »
Hallo allerseits

Mich nennen sie im RL Patrick bin Jahrgang 70, und ein Gamer seit ich ca 10 war.  *Ti99-4a*
Der Multiplayermodus von BattleIsle war damals für mich der Grund mir meinen ersten Novell Server aufzusetzen.
Dabei bin ich dann geblieben und kümmere mich auch heute noch Hauptberuflich um Server aus dem Hause Microsoft.

Ich freu mir hier grad nen Ast ab ob dem Gedanken wieder mal so was tolles wie BI spielen zu dürfen.
In letzter Zeit hatte ich Spielemässig kaum Grund den PC anzuwerfen, mit Ausnahme von FTL und Civ5 vielleicht.

Wie gesagt ich freu mich drauf

Es grüsst aus eurem südlichen Nachbarland
Der Herak
« Last Edit: 2013-03-18 21:22:18 by Herak »

Max Headroom

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #20 on: 2013-03-18 20:29:16 »
Na dann will ich auch mal:
Rolf, 44
PC...schon recht lange.
Erste Spiele auf dem ColourGenie vom großen Bruder.
Dann VC 20, bis der Speicher nach einem abgetippten Listing (Ja, damals gab es noch keine beiligenden Datenträger. Kinder stellt euch das mal vor *g*) aus der CHIP, natürlich erst nach der Synthax-Error-Beseitigung, anzeigte, dass er zu voll für die weitere Verarbeitung sei *heuuuul*.
Also, dann C64 mit allem drum und dran (SpeeDos & co) der für nen Autokauf verhökert werden musste (Jepp, das Geld hat gereicht um mir ein gebrauchtes AUTO zu kaufen, hach, waren das Zeiten) Und um einem meiner Vorschreiber zuzustimmen: Basic war ein tolles Spiel.
Nach dem Studium dann endlich nen P II 350 (ui, war der fix) mit 128 MB Arbeitsspeicher (erst nach dem Kauf aufgerüsstet (ui, der is ja noch viieeel fixer)
und dann halt immer weiter hoch und besser und teurer.

Rundenstrategie seit BattleIsle2, welches mir die Nachtschichten im Bereitschaftdienst so viele male versüßt hat *inErinnerungenschwelg*
Mittlerweile wohl eher Spieler aus Leidenschaft, von Allem mal nen bissel. Halt die typische "Zielgruppe". Eher konsumieren und genießen. Aber meckern kann ich auch gut ;-)

Insgesammt freu mich auf Dienstag und hoffe für KING Art das Allerbeste. Aus den alten Forumstagen von BWK weiss ich noch um die sachlichen. unterhaltsamen und netten Diskusionen und freue mich das nun auch wieder hier genießen zu dürfen. Meine Eingaben werden dann aber eher die von Nutzer-Seite sein. Nicht der Freak, nicht der "Pro-Gamer" eher der "Normalo-Konsument", aber ich denke auch das wird seine Berechtigung hier haben.

mfg
Max aka Rolf
« Last Edit: 2013-03-19 17:32:38 by Max Headroom »

Dr.Future

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #21 on: 2013-03-19 13:33:38 »
Moin,

ich bin auch einer von den alten Säcken - werde bald 40 (OMG).
C64, Amiga/Atari ST/PC
Habe Battle Isle 1 geliebt. Teil 2 war glaube ich meine allererste CD-ROM. Fand Teil 2 aber nicht mehr ganz so gut - ich bin irgendwie ein Fan von absolut gleichstarken Teams. Ich finde, beide (oder alle) Spieler sollten genau gleiche Start-Truppen haben, damit dann auch wirklich der bessere gewinnt. Klar, es kann auch herausfordernd sein, mit einem kleinen Deutschland gegen die USA anzutreten (als Beispiel), aber das ist nicht so meins.

Freu mich auf jeden Fall auf das Spiel!  :D

Pheenics

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #22 on: 2013-03-19 13:39:12 »
Moinsen...

Björn (33)

Computer hab' ich (mehrere)... angefangen damit habe ich als kleiner Steppke beim Arbeitskollegen meines Dads (VC20)...
Danach gings über C64, Amiga, Atari, i086, 286, 386, 486dx bis zu den heutigen AMD ind Intel CPSUs immer weiter...

Privat ist der PC nur noch zum Zocken da hauptsächlich über die bekannten Downloadclients (Steam, Origin, etc.).
MMO technisch bin ich ausgelutscht (UO, EQ, WoW, AO, Conan, wieder WoW, SWTOR, ...), daher probier ich gerade alles andere wieder aus.
Zuletzt Minecraft (TekkIt), BF3, Unwritten Tales, Deponia, SimCity, und für alles andere offen.

Kickstarter Backer bin ich erst seit kurzem (aber da gibts halt nicht nur tolle Projekte ^^).

Beruflich bau ich LowPoly-Modelle für Simulatoren. Mach einen auf IT-Admin und hüpf von Projekt zu Projekt.

So... mehr gibt es erst wenn es an's Eingemachte geht :D
Are you the ultimate idiot? Click here to find out.

piti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #23 on: 2013-03-19 14:08:27 »
Mein Name ist Frank, satte 45 Jahre alt und habe die Battle Isle Serie geliebt.
Hab damals alles verschlungen, sogar incl der 3D Versionen.
Mein erster "Computer" war auch ein Ti-994A, dann ueber die ganzen Comodores zum 286er und dann alles was bis heute dazwischenkam.

Ich freu mich riesig hier mit einem kleinen Betrag unterstuetzen zu koennen.
Klasse Sache, macht was draus!

Frank

WarFred

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #24 on: 2013-03-19 14:54:34 »
Oh, mein Gott.... und ich dachte, ICH wäre hier der Opi! ;)

Bin Michael (oder auch Mason), 44 und auch in der IT tätig. Ich langweile euch jetzt nicht mit meiner Computerhistorie, das wäre selbst mir zu öde (und angesichts der bisherigen Vorstellungen auch ziemlich redundant!).

Hobbies: P&P-Rollenspiele (aktuell wieder mal Shadowrun, "Lieblingssys" ist aber GURPS), Brettspiele (habe etwa 300 Spiele und ne regelmäßige Strategiespielrunde), Filme, Metal und natürlich PC-Zocken.

Ich hoffe, dem Projekt geht es nicht so wie meinem ersten Kickstarterprojekt, an dem ich mich beteiligt habe, denn das wurde eingestellt :(


[EDIT] Upps, da habe ich euch doch noch was "wichtiges" unterschlagen: nebenbei (freiwillig!) bin ich Forenadmin beim Heidelberger Spieleverlag!
« Last Edit: 2013-03-19 15:29:02 by WarFred »

lord_drizzt78

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #25 on: 2013-03-19 15:26:57 »
Hallo....
Christoph 35 Jahre alt, Schweizer und Beruflich als Dozent tätig.

Kenne und spielte die alte BI Serie rauf und runter inklusive Incubation.
Strategiespiele ob Echtzeit oder Rundenbasiert mit einer guten Story spiele ich wohl schon seid meinem 6 Lebensjahr ^^

Ich hoffe, dass das Game wirklich was wird!

Bis demnächst im Forum
Christoph

Andreas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #26 on: 2013-03-19 15:51:52 »
Hallo hallo, Freunde des Strategiegenres!

Ich bin der Andreas und studiere Informatik in einem fernen Bundesland, welches von zwei gigantischen Meeren umschlungen wird.
Hardwaremäßig habe ich angefangen mit einem Atari, dann kam der Amiga und schließlich ein sauteurer PC 386DX. Zu meinen Lieblingsspielen gehören
Wirtschaftssimulationen und Strategietitel wie zum Beispiel Mad TV, Capitalism, Master of Orion 2, Jagged Alliance, CIV, C&C, Red Alert, Historyline, Battle Isle (wer hätte das gedacht?), Sim City 2000 und die Bullfrogspiele. An neuerer Unterhaltungskost inhaliere ich gerne FTL, World of Tanks, CIV V und daddel Crusader Kings 2.

Privat arbeite ich auch mit Unity3D. Der Zugang zu dieser Engine ist einfach fabelhaft! Besonders für das Prototyping sieht der Nutzer schnelle Ergebnisse. Früher habe ich an eigenen Engines rumgebastelt, aber das würde ich mir heute nicht mehr antun. Ok, für das Studium wird später noch mit OpenGL an einem Projekt rumgefummelt werden müssen (Es könnte zu einer kleinen Engine mutieren). Zum lernen aber immer wieder gut.
Ansonsten programmiere ich sehr gerne, nicht nur für das Studium. Ich liebe C# und hasse Javascript. ;D
Aktuell arbeite ich an einer sich selbst generierenden Stadt, wie zum Beispiel die Städte in Sim City 2000 vom Layout her aussehen und beschäftige mich sehr gerne mit dem Recursive Backtracking. Procedural Generating Content macht total süchtig! Im Moment alles in C# und Ausgabe als ASCII, aber das ist dann total easy in Unity zu übertragen, wie ich schon festgestellt habe bei einem anderem Projekt.

Ich hoffe auf einen Kickstartererfolg! Ich will die Alpha spielen und gucken was ihr so mit Unity gezaubert habt!  ;)

felipo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #27 on: 2013-03-19 19:48:10 »
Ich heiße Felix.
Bin wohl mit meinen 52 Lenzen der Methusalem hier.

Ich bin mit dem Amiga zum Spielen gekommen und habe damals tatsächlich noch die Releases von der Battle Isle Serie Live mitbekommen.
Mann, was habe ich immer auf die Add ons und neuen Teile gewartet und habe die Tage bis zum VÖ gezählt.

Battle Isle 1 -3 sowie History Line waren meine absoluten Lieblingsspiele.

Deshalb überkommt mich jetzt nach all den Jahren wieder dieses Fieber.
Das ich die quasi Wiedergeburt von Battle Isle noch erleben darf ist fast genauso toll wie mal eine Meisterschaft von Schalke erleben zu dürfen.

@Drizzt/Christoph - Du bist doch der Drizzt aus Heroes Kingdoms gell?
Freue mich mit Dir wieder ein paar Schlachten schlagen zu können.


felipo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #28 on: 2013-03-19 19:51:22 »
@ piti
Bist Du DER Piti aus Chronicles of Merlin und Heroes Kingdoms?

Gruß,
Felipo

mash

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #29 on: 2013-03-19 19:55:52 »
Hallo,

mein Name ist Michael und wohne im schönen Bremen. Ich bin 20 Jahre alt und Ex-Praktikant (2008) von KING ART ;). Von daher "Hallo Leute ;)".
Was ist mache? Ich bin Wirtschaftsinformatik-Student.

Ich durfte früher schon ein bisschen an Battle Worlds: Kronos mit arbeiten bzw ein kleines Gameplay Video drehen.

Auch wenn ich normalerweise nicht der große Rundenstrategie-Spieler bin, hat es mit Battle Worlds doch angetan.
Daher freu ich mich sehr über das Kickstarter Projekt. Was gibts noch zu sagen?

Hier bin ich ;)

Michael