Geheimnis

Author Topic: Wer ist wer?  (Read 11250 times)

Captain Z

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #30 on: 2013-03-20 01:05:21 »
Hi,

möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich heiße Harald und bin leidenschaftlicher Spieler. Meine Spielbibliothek umfasst geschätzte 2000+ Titel, hab sie nie gezählt (allein auf Steam sind es aktuell mehr als 570). Auch wenn ich so ziemlich jedes Genre spiele das es gibt, gute (!) Strategiespiele sind für mich die Highlights. Selbstverständlich habe ich auch etliche rundenbasierte Spiele in meiner Bibliothek, darunter solche Klassiker wie Battle Isle, Incubation, Panzer General, Gorky 17, Jagged Alliance und X-Com.
Meine Erwartungen an BWK sind die, dass es sich wie eine Mischung aus Battle Isle und Panzer General spielt. Das was ich bisher dazu gesehen/gelesen habe, scheint mir in die richtige Richtung zu gehen.

Quote from: felipo
Bin wohl mit meinen 52 Lenzen der Methusalem hier.

Anscheinend geht der Titel "Methusalem des Monats" an mich - ich bin 53 Jahre alt. ;-)

Gruß
Harald

Magowen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #31 on: 2013-03-22 11:21:40 »
Quote from: felipo
Bin wohl mit meinen 52 Lenzen der Methusalem hier.

Anscheinend geht der Titel "Methusalem des Monats" an mich - ich bin 53 Jahre alt. ;-)

Gruß
Harald

Ok, bis zum 20. Beitrag dachte ich, dass ich die 'Alterskrone' bekomme, aber sehe jetzt, dass ich mit meinen 47 Jahren ein junger 'Hüpfer' bin.   ;D

Heiße Michael und arbeite in Stuttgart bei einem Softwarehersteller im Second Level Support.
Mit Computern durfte ich dank meiner Eltern  >:(  erst mit 16 Jahren und einem Sinclair Spectrum anfangen. Alle anderen Klassenkameraden hatten einen C64 was den Programmaustausch schon ein bischen erschwerte. ^^ Aber ich war stolz auf meinen 'Kleinen'.
Zum Studium dann einen Atari 1024 ST, später dann Mega ST mit Megafile 60 (60MB FP) und 4MB RAM. Konnte ich gegenüber allen PC Besitzern mit meinem linear adressierbarem Speicher angeben.   :)
Spieletechnisch am Anfang alles gespielt was einem so in die Finger kam. Dann jahrelang die 'Shooter' Ecke bedient. Doom, Quake, RtCW etc.  Parallel dazu von Anfang an die CIV Reihe gezockt.
Seit 8 Jahren aber fast ausschließlich die MMORPG gezockt. HdRO, AION, GW2  und Rift, SwTOR angetestet.
Freue mich jetzt aber tierisch darauf, mal wieder ein schönes Rundenbasiertes Spiel zu spielen und bin natürlich auch beim 'Kickstart' mit dabei.

Grüße
Michael
« Last Edit: 2013-03-22 11:23:15 by Magowen »

Lokalpatriot

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #32 on: 2013-03-22 13:29:35 »
Dann sag ich hier auch mal "Hallo".

Ich heisse Bolko Schreiber, bin 31, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (soweit passe ich ganz gut in die Zielgruppe ;) ) und komme aus Köln.
Seit meinem 14ten Lebensjahr bin ich eigentlich nicht mehr vom PC wegzubekommen - Angefangen hat alles mit X-Wing auf einem 486DX2 40Mhz (incl. Turbo-Schalter!!11elf) und 4 MB Ram.
Ich bin hier im Forum, weil ich mir vor VIELEN Jahren mal so ein Spiele-magazin gekauft hab (ich glaube es war "PC-Joker Heft&Spiel"), in der Battle Isle 2 drin war. Ich fand es echt toll, aber wirklich verstanden hab ich es damals nicht. ;)
Heute spiele ich im Grunde alles - ich hab kein Lieblingsspiel oder Genre.

Gruß Bolko aka Lokalpatriot
"Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein! Es ist: ANGEBERMAN!"

Tolteca

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #33 on: 2013-03-22 15:48:08 »
Hallo,

ich heiße Guillermo, aka Tolteca und bin 32 Jahre alt. Hab Jura studiert und betreibe 2 Paintballfelder in Westpolen = Brandenburg :)(homepages: splashpaintball.de und 1fpc.de). Nebenbei bin ich als Berater und Übersetzer für verschiedene Kanzlein und Händlerverbände in Berlin tätig.

Seit 25 Jahren spiele ich leidenschaftlich Computerspiele, am liebsten komplexe Strategie und Rollenspiele (MoO, Ufo, JA, Baldurs Gate, WH 40k etc.)

Seit jeher wollte ich mich mal bei der Entwicklung von Computerspielen einbringen und könnte mir eine aktive Rolle bei KWK, als Übersetzer (zweisprachig mit Spanisch und Deutsch aufgewachsen), Texter, im Gamedesign oder auch als Tester vorstellen, bei Bedarf könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Wenn die Werbespirale gut greift, sehe ich durchaus Potential, eine halbe Million und mehr bei Kickstarter zu erreichen und damit die Finanzierung auf solide Beine zu stellen.
 
Bis bald hier im Forum und Liebe Grüße!

BerchZohn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #34 on: 2013-03-22 21:40:15 »
N Abend,

ich bin der Holger, Ü40, mein Computerlebenslauf gleicht den bisherigen doch in den meisten Punkten, bin aber in den letzten Jahren auch öfters an der PS3 unterwegs.

Die Entwicklungsgeschichte von Battle Worlds: Kronos verfolge ich auch schon seit der letzten Version, die´s ja dann leider nicht geschafft hat.
Deswegen freue ich mich jetzt umso mehr, dass es diesmal klappt (wovon mann ja jetzt ausgehen kann), da Battle Isle 2 zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt.

So, jetzt werde ich zur Einstimmung nochmal BI2 durchspielen.

Grüße und bis dann,
der BerchZohn

Yallahmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #35 on: 2013-03-22 22:07:38 »
Hi,

ich heiße Tjerk und bin 24 Jahre alt. Ich bin Maschinenbau Student und an meiner Uni als Sysadmin tätig.
Battle Isle 2 war eines der ersten Spiele die ich je gespielt habe. Ich war im ersten Moment in dem ich von Battle Worlds erfahren habe Fan und habe mir das Spiel natürlich auch sofort unterstützt als es möglich war.

Grüße,
Tjerk

BlueEyeDoc

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #36 on: 2013-03-23 22:05:24 »
Hi zusammen

heisse Alex, inzwischen 34 Jahre alt, und von Berufswegen her Arzt... seit meinem 10. Lebensjahr bezeichne ich mich als "vernünftigen" Hobby-Gamer von Strategie- und Rollenspielen am PC mit Begeisterung - vernünftig soll heissen, es gibt noch tatsächlich wichtigere Dinge bei mir als das PC-Spielen wie Beruf, Familie, Sport und soziale Kontakte ;-)
Aber das schönste Hobby der Welt pflege ich schon so alle 2-3 Abende auch  (der PC ist gemeint  ;D )
Somit bin ich wahrscheinlich nicht gerade DIE klassische Zielgruppe da kein Hardcore-Gamer aber das Alter habe ich, die Begeisterung auch  ::)

Ich bin mit Battle Isle und History Line grossgeworden und habe jedes Spiel aus der Runde gespielt... ich kann es kaum erwarten wieder mal ein richtig gutes Rundenstrategie-Spiel im SciFi-Scenario zu spielen. Bitte bitte macht das Spiel richtig gut  ;D

Also hier mal ein grosses Kompliment für die gute Kampagne von Euch bisher, und auch natürlich für Euren Mut für das Spiel.
Ich geben hier mal stellvertretend für alle NICHT-Profi-Dauergamer meinen grossen Respekt und mein Kompliment an Euch ab.

Also dann hoffen wir auf ein schnelles Erreichen des Pledge-Ziels und noch viel mehr...  ;)

xamos

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 38
  • I'm back :-)
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #37 on: 2013-03-24 14:20:37 »
Klasse, dass sich hier so viele Leute vorstellen.
Das Altersspektrum ist doch breiter als erwartet, aber umso besser, denn dann spricht BWK ja umso mehr Leutchen an, ist nicht nur für die alten Hasen gedacht oder zu modern geraten.
Überraschenderweise sind viele hier direkt oder indirekt in IT-Branche beschäftigt :-)

AndreasD

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #38 on: 2013-03-24 14:39:04 »
Das hier viele IT-Nerds sind überrascht dich???

Ich finde das absolut logisch, wer hat denn früher Battle Isle gespielt?

Die "Freaks" (sorry, bin  ja selber einer)!

Wer hat all die Jahre gebastelt und probiert?

Und dann das Hobby zum Beruf gemacht...

Mir war das fast klar, viel interessanter finde ich das es hier immer noch einen gibt der den "Vorgänger" toppt, sei es das Alter, die Anzahl an Spielen etc ;)
Mess with the best and die like the rest.

xamos

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 38
  • I'm back :-)
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #39 on: 2013-03-24 14:56:14 »
Als so freakig würde ich mich garnicht sehen :-)
Außerdem habe ich mal nen "ordentlichen" Handwerksberuf gelernt und eigentlich nie an PC's oder in Programmen "rumgebastelt".
Na gut, abgesehen von panzer general 3D natürlich...

AndreasD

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #40 on: 2013-03-24 15:03:29 »
Und BWK :-P

erwischt!
Mess with the best and die like the rest.

MacSinclair

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #41 on: 2013-03-24 15:15:06 »
Moin Moin,

ich heiße Frank und bin frische 45 und lebe zur Zeit in Braunschweig.

Mein erster selbst gekaufter Rechner war ein Sinclair ZX81. Auf dem und dann auf dem Atari 800 habe ich meiner ersten Programme gechrieben.

Nun Arbeite ich seit 25 Jahren in der EDV. Ja, damals ging das noch. Da konnte man auch ohne ein großes Studium anfangen zu Programmieren  ;)

Nach 15 Jahren in der Programmierung bin ich Umgestigen auf Konzepterstellung und Projektleitung.

Mit der Battle Isle Reihe bin ich groß geworden. Für den Andosia Konflikt hatte mich Blue Byte sogar als externer Beta-Tester aufgenommen. Leider hatte wir die Ki bis zum Schluss nicht zum Testen bekommen, als das Spiel draussen war wusten wir auch warum... ::)

Bei mir ist Battle Worlds Kronos das erste Kickstarter-Projekt welches ich unterstütze.

Es wurden schon viele tolle Spiele genannt. Daher erwähne ich ein Feature das ich heutzutage sehr Vermisse "Hotseat". Einfach bei einem Kumpel (oder mehreren) sitzen und gemeinsam vor einem Rechner gegen die KI antreten. Nebenbei klönen und was trinken.

Gruß
MacSinclair

xamos

  • Moderator
  • *****
  • Posts: 38
  • I'm back :-)
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #42 on: 2013-03-24 15:21:33 »
@AndreasD: Ok, ok, erwischt :-)

@MacSinclair: Das kenne ich noch sehr gut, gemeinsame Abende mit Kumpels, Panzer General läuft und man "genießt" Pizza und Cola. Auch so ein Modus darf gern zurückkommen.


GeneralGonzo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #43 on: 2013-03-26 09:56:59 »
Hallo,
sieht nach einer tollen Community zu einem tollen Game aus !!

Ich heiße Dirk, 41 aus Braunschweig. Zocke seit ich 13 bin, habe damals meinen C-64 bekommen !! Beruflich bin ich Entwicklungsingenieur bei VW.
Das Strategiegenre, insbesondere TBS, war schon immer mein Liebling.

Bin froh, dass ihr endlich Kronos startet - habe noch das erste Preview aus der GS vor eingen Jahren auf dem Schirm !!

Slatorius

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #44 on: 2013-03-26 11:56:33 »
Moin,
mein Name ist Lothar, wohne richtig im Norden nahe Kiel. Ich bin fast 40, und seit 1983 Vollzeit-Spieleenthusiast.
Bin seit Ende der 80iger Jahre in der "Szene" unterwegs, habe an einigen Spieleprojekten mitgewerkelt und interessiere mich seit jeher für Spiele und Demos.
Ich habe so ziemlich jedes Spiel gespielt, sei es für C64/Amiga/ST/Archimedes/Spectrum/ beim PC so ab 1987 oder für diverse Konsolen (so fast alle eigentlich).
Am liebsten habe ich storylastige Strategiespiele, also "nett" mit Story verpackt. Gern TBS oder RBS. Ich kann auch ein "recht" großes Originalarchiv mein eigen nennen, sollten so ca. 15000+ Spiele sein, meist für C64/Amiga/PC.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Habe auch schon bei einigen anderen Spielen "gepledged". Sehr gern unterstütze ich Deutsche Entwickler, die haben es ja oft schwer ;-D

Bout fand ich echt spitze!

« Last Edit: 2013-03-26 12:03:20 by Slatorius »