Author Topic: Wer ist wer?  (Read 11032 times)

Bofferbrauer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #60 on: 2013-04-25 21:12:47 »
Moin,
mein Name ist Lothar, wohne richtig im Norden nahe Kiel. Ich bin fast 40, und seit 1983 Vollzeit-Spieleenthusiast.
Bin seit Ende der 80iger Jahre in der "Szene" unterwegs, habe an einigen Spieleprojekten mitgewerkelt und interessiere mich seit jeher für Spiele und Demos.
Ich habe so ziemlich jedes Spiel gespielt, sei es für C64/Amiga/ST/Archimedes/Spectrum/ beim PC so ab 1987 oder für diverse Konsolen (so fast alle eigentlich).
Am liebsten habe storylastige Strategiespiele, also "nett" mit Story verpackt. Gern TBS oder RBS. Ich kann auch ein "recht" großes Originalarchiv mein eigen nennen, sollten so ca. 15000+ Spiele sein, meist für C64/Amiga/PC.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Habe auch schon bei einigen anderen Spielen "gepledged". Sehr gern unterstütze ich Deutsche Entwickler, die haben es ja oft schwer ;-D

Bout fand ich echt spitze!

Respekt! Wo bringst du dei ganzen Spiele unter? Bin auch Sammler, allerdings spezialisiert nur auf SSI Titel und ausgewählte andere Serien (z.B. Ultima-Reihe).

Wohl in etwa so wie ich: in 4 großen Flightcases (davon 2 für die Originalverpackungen) + ein mehr oder minder volles Regal. Ich hab sogar noch den Karton in dem mein NES drin war ^^

Nur die blöden 3,5 Zoll Disketten wollen mittlerweile allesamt nicht mehr (ihre Diskette wurde nicht formatiert...  >:(), die guten alten 5,25er Floppys jedoch funktionieren noch immer  ;D

ZivilSword

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #61 on: 2013-04-26 16:13:34 »
Die 3,5"-Diskette ist ja auch von Sony erfunden – die stehen eher für möglichst kurze Produktlebensdauern.

die meisten Spiele habe ich in meinem Keller :-D SSI und Ultima habe ich auch, muss man ja auch gespielt haben...
Ich habe auch nen ganzen Haufen Tape-Spiele, die brauchen nicht so viel Platz. Da ich vor kurzen umgezogen bin, liegt der Krams noch in vielen Umzugskartons bis der Keller richtig renoviert ist.
15000 wundert mich auch. Angenommen, Du spielst jeden Tag ein Spiel und hast bei Deiner Geburt angefangen … dann wärst Du jetzt so ungefähr fertig. ;)
Ich hab insgesamt, seit 22 Jahren, vielleicht 500 Spiele gespielt, und von den letzten drei Jahren hab ich noch so 50 im Backlog. Hatte zwischendurch ein paar Jahre Pause gemacht, keine neuen Spiele und so, und auch andere Dinge im Leben gehabt. Jetzt ist mehr Zeit fürs Spielen, aber drei oder vier Spiele im Monat, das wäre schon viel.

gultan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #62 on: 2013-04-26 16:22:21 »
Huhu, mein Name ist Michael Langhans, ich bin Rechtsanwalt und hab BI3 geliebt. Ich freu mich wie ein Schneekönig auf BW:K, insbesondere aber auf den Browser + Tablet-Access, da kann ich (als selbstständiger) mal schnell ein paar Züge machen, daheim hab ich als Vater von 2 Jungs eher nicht so oft die Zeit zu :)

ice-design

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #63 on: 2013-08-13 11:35:12 »
Hallo, ich bin Waldemar (1983) und freu mich dabei zu sein.
Meine Strategieerfahrung begann 1991 mit "Operation Combat" und "Battle Isle 1", damals noch auf einem 286er mit monochrom Bildschirm und habe dann über die Zeit mit "Battle Isle 2 & 3", "History Line 1914 - 1918", "Warcraft", "Z", "M.A.X", "Civilization", "Siedler", "Command & Conquer", "PanzerCorps" usw. so ziemlich alles mögliche im Strategie-Sektor mitgenommen.
Ich bin ein absoluter Fan von Rundenstrategiespielen und habe mich gefreut wie ein Eichhörnchen auf LSD als ich von BWK erfahren habe und nun bin ich hier.

Es ist total klasse, dass die Jungs und Mädels von KAG so eine Perle der Vergangenheit neu aufleben lassen und freue mich schon drauf das gute Stück mal testen zu können. :)

Wahngrok

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #64 on: 2013-08-18 02:34:26 »
Hallo,

ich bin der Christian, Jahrgang 1971 und PC-Spieler seit 1985 (damals noch auf Papas 286er, später dann mit eigenem 386er, Soundblaster der 1. Genration und unzähligen Iterationen von Grafikkarten, Soundkarten und Prozessoren). Battle Isle habe ich seit Beginn mit Begeisterung gespielt.

Hier ein kleiner Ausflug für die Nostalgiker. Letztes Jahr habe ich noch ein paar "alte" Disketten gefunden.

Spoiler (click to show/hide)
Spoiler (click to show/hide)
Spoiler (click to show/hide)
Spoiler (click to show/hide)

Inzwischen fange ich an, eine neue Generation Spieler heranzuziehen. Aber da ist es noch ein bisschen hin, bis die Kleinen sich für Strategiespiele interessieren können.  ;)
« Last Edit: 2013-08-18 02:38:26 by Wahngrok »
Mein PC: Intel i5-2500K, 8GB, AMD Radeon HD 6950 (1GB), 27" Monitor (1920x1200), 240GB SSD, 2x 2TB HDD
Windows 7 64-Bit

the-pi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #65 on: 2013-08-19 13:54:36 »
hey!
ich heisse bernd, bin mit meinen 38 jahren wohl auch ziemlich genau in der zielgruppe :)
seit meinem C64 mit tape bin ich begeisteter gamer. vor allem liebe ich Jump&Run, Point&Click und Strategiespiele. mir sind rundenbasierte systeme lieber sind als die echtzeitdinger (C&C, SC2), weil die sind mir dann doch ein wenig zu stressig auf die dauer :P in dem sinne freu ich mich schon maechtig auf die beta-phase von BW:K
sonnige gruesse aus wien!

Blubberfisch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Ubisoft Blue Byte
    • View Profile
Re: Wer ist wer?
« Reply #66 on: 2013-09-07 21:06:03 »
Moin,
ich bin Diplom Informatiker und arbeite bei Ubisoft Blue Byte als Programmierer, hauptsächlich für Gamelogik. Bin kein typischer Spieler, habe irgendwie mehr Spaß daran Spiele zu entwickeln :P Hin und wieder wird aber doch mal gezockt.

Grüße aus Düsseldorf!