Author Topic: Wunschliste: Zusammenfassung  (Read 9069 times)

Juma

• Newbie
  • *
    • View Profile
Re: Wunschliste: Zusammenfassung
« Reply #15 on: 2013-11-09 19:23:40 »
- Es ist auf der Spielkarte nicht direkt ersichtlich, welche Einheit welche Aktionen ausführen kann, und welche Einheit wie viele Lebenspunkte hat (also der Lebensbalken).
Zumindest eine solche Option ist ein MUSS!
Und zwar bei eigenen UND bei gegnerischen Einheiten!

- Der Einheiten-Bildschirm bieten viel zu wenig Informationen. Bei einem Klick auf eine Einheit erwarte ich, ALLE wichtigen Informationen auf einen Blick zu sehen, d.h. Typ, Reichweite, Bewegungsradius, Schaden, Panzerung, Aktionen, Fähigkeiten.
Selbstverständlich beinhaltet dies auch, Informationssymbole mit eingeblendeten Beschreibungen zu versehen.
Auch hier, sehr wichtig, bei eigenen UND gegnerischen Einheiten!

- Mehr individuelle und einzigartige Upgrade-Möglichkeiten für jede Einheit würden wesentlich mehr Tiefe und Möglichkeiten schaffen.

- Zufallsgenerierte Karten mit und gegen den Computer sind ein MUSS, wenn das Spiel auch für Solo-Spieler langfristig interessant werden soll!

- Es fehlen verschiedene Schwierigkeitsgrade und ein "Ironman/Hardcore-Modus", in dem man nicht speichern kann.
« Last Edit: 2013-11-10 10:22:05 by Juma »

Haegar

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #16 on: 2013-11-10 08:42:59 »
Ein toggle durch alle unbenutzten Einheiten (mit BEIDEN Bewegungspunkten).

Auf u wie unbenutzt/unused.

Rentier

• Global Moderator
    • View Profile
« Reply #17 on: 2013-11-10 23:24:02 »
Ich wünsch mir...
... im Chat-Fenster eine Zeitinfo (in der eigenen Zeitzone) für die einzelnen Posts; man weiss nie genau wie lange es her ist seit der letzte gepostet hat (hilft, z.B. wenn man das Spiel offen hatte und nach einer Pause wiederkommt  8)
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

c-Row

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: 2013-11-11 12:57:06 »
Einen eigenen Chat für die laufende Mehrspieler-Partie.
Die Möglichkeit, sich nicht immer das Intro anschauen zu müssen.

letzify

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #19 on: 2013-11-11 14:24:58 »
Intro (beim Spielstart, oder welches Intro ist gemeint?) kannst du wie gewohnt mit Escape abbrechen...

Olahorand

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #20 on: 2013-11-11 16:46:42 »
Erfahrung sollte mehr als nur die 2 Einheitsupgrades erlauben (und allgemein ist das Erreichen des Elite-Levels in meinen Augen zu schnell). Falls mehr nicht geht, wie wäre es mit geringfügigen Upgrades bei Bewegungsreichweite oder Panzerung oder Treibstoffvorrat, kosmetischen Anpassungen wie dem Benennen der Einheit mit eigenen Namen oder Aufpflanzen von Standarten.

Reparatur sollte nie mehr als ein Neubau kosten ... vielleicht statt dessen Erfahrungspunkte im Verhältnis zum Reparaturaufwand verloren gehen, sobald mehr als 50% Substanzverlust entsteht, gehen beispielsweise 25% Erfahrung flöten, bei größeren Schäden auch mehr?

Viele Grüße
Olaf

Haegar

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #21 on: 2013-11-11 18:54:55 »
Erfahrung sollte mehr als nur die 2 Einheitsupgrades erlauben (und allgemein ist das Erreichen des Elite-Levels in meinen Augen zu schnell). Falls mehr nicht geht, wie wäre es mit geringfügigen Upgrades bei Bewegungsreichweite oder Panzerung oder Treibstoffvorrat, kosmetischen Anpassungen wie dem Benennen der Einheit mit eigenen Namen oder Aufpflanzen von Standarten.
Ich finde auch. das zumindest das erreichen der 5 Punkte beim Elite Level nochmal ein Upgrade erlauben sotlte.
Der Elite Status wird übrigens nicht zu schnell erreicht, es gibt nur zu viel Möglichkeiten, Erfahrung zu sammeln. Jedesmal wenn Jemand auf eine Einheit schiesst, bekommt die Erfahrung. Dann vermutlich auch noch, wenn sie zurückschiesst... Da gehen die Punkte nur so ab...

Oh, und der Technologie Baum muss abgeschafft werden. Das kann nicht sein, das wichtige Upgrades hinter Nutzlosen versteckt werden. Wenn man eine Einheit upgraden kann, dann sollte man auch jedes Upgrade nehmen können, das verfügbar ist.

Olahorand

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #22 on: 2013-11-14 00:19:54 »
Minen sollten nicht als verlorene Einheit gewertet werden. Wenn man intensiv mit selbigen arbeitet, ist sonst die entsprechene Medaille nicht drin.

Rentier

• Global Moderator
    • View Profile
« Reply #23 on: 2013-11-14 00:26:57 »
Minen sollten nicht als verlorene Einheit gewertet werden. Wenn man intensiv mit selbigen arbeitet, ist sonst die entsprechene Medaille nicht drin.
+1
vor allem in Mission4 hab ich das Problem, da ich anfangs meine Patrol Boats immer wieder mit minen nachgerüstet hatte komm ich da auf ganz erschreckende Verlustzahlen
Good Night - Good Fight!

Tjuhl

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #24 on: 2013-11-24 19:08:47 »
Ich hätte als Spieler gern die Info, wie viele Einheiten eine ausgewählte Einheit angreifen und wie viele Einheiten die ausgewählte Einheit klemmen können. Würde das Planen der Züge erheblich einfacher machen.

UI-seitig könnte ich mir das highlighten von allen Einheiten, die attackieren können und das "ausgegraute" highlighten von Einheiten, die "nur" klemmen können, vorstellen.

caratacus

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #25 on: 2013-11-26 22:55:35 »
Ich wünsche mir, das ich nicht von jedem Spieler (evtl. gegen meinen Willen) auf eine Karte eingeladen werden kann.

Ich finde vor der ersten Runde sollte eine "Willst du die Einladung annehmen?"-Frage kommen.

Ich denke da so an die eine oder andere Missbrauchsmöglichkeit.....
- Was ist wenn ich weiß, das ich die nächsten Tage/Wochen im Urlaub/ sonstwie offline bin?
- "Invite-Spam" durch Gegner
- Invites von "Nervensägen" aus dem Chat (Ich denke der eine oder andere weiß wen ich mit "den Ungarn" meine....
- Invites auf Karten die man persönlich/die Allgemeinheit als "unballanced" für den 2. Spieler hält?

Azzurael

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #26 on: 2013-11-27 11:50:01 »
Intro (beim Spielstart, oder welches Intro ist gemeint?) kannst du wie gewohnt mit Escape abbrechen...

Ich denke, er meinte eine Möglichkeit, das Intro generell abzuschalten. Bei Civ 5 gab und gibt es diese Möglichkeit (früher duch einen selbstgeschriebenen Eintrag, jetzt durch einen offiziellen Menüpunkt). Selbst, wenn man es abbrechen kann (und das ist ja der Fall), kann es auf Dauer nerven jedesmal wieder diese Vase zu sehen.

phimbs

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #27 on: 2013-12-07 21:07:00 »
Weniger/ mehr Schaden bei bestimmter Umgebung:
Beispiel: Infanterie bekommt im Wald weniger Schaden.

Ich glaube zwar nicht, dass ein solch massiver Eingriff noch kommt, würde es aber sehr begrüßen. Für mich ist die weitgehende Egalheit des Terrains das größte Defizit im taktischen Kampf.

Bin immer davon ausgegangen das wäre so (für mich eigentlich selbstverständlich)!

Weitere Punkte von mir:
- Medusa ist in meinen Augen zu stark:
Balancing-Vorschläge wären, dass diese, wenn sie angegriffen wird nicht ihr EMP einsetzen kann und wenn sie beschädigt ist gelingt nur noch zu x% die Deaktivierung des Gegners. Vielleicht auch noch die Reichweite auf 3 reduzieren?!

- Entdecken getarnter Einheiten wie Minen dürfte Flugzeuge nicht auf ihrem Rückweg zum Flughafen blocken (deshalb ist mir kürzlich eins abgestürzt!)

- Beseitigen von Minen dürfte mMn keine EP geben.

- Erobern von Gebäuden sollte EP bringen.

- Transporter dürften keine Rohstoffe transportieren oder dies müsste anders gelöst sein. Denn aktuell räumt man mit den Transportern die umkämpften Depots einfach leer und hat dann keinen großen Verlust, wenn man diese dann verliert.

mr.tiffany

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #28 on: 2014-01-18 05:15:46 »
Eine "Undo" Funktion würde ich
- auf Bewegungen beschränken und diese zusätzlich nur erlauben wenn keine feindliche Einheiten oder grundsätzlich neues Gelände aufgedeckt wird.

Es gibt einen "Undo" also "zurücknehmen Schalter? Wo?? Würde den dringend brauchen, man verklickt sich in diesem Spiel leicht.
Unbedingt auch Auswirkungen des Terrains berücksichtigen!(weniger Schaden etc.) nicht nur Geschwindigkeit.
« Last Edit: 2014-01-18 05:18:48 by mr.tiffany »

Rentier

• Global Moderator
    • View Profile
« Reply #29 on: 2014-01-18 19:00:10 »
Eine "Undo" Funktion würde ich
- auf Bewegungen beschränken und diese zusätzlich nur erlauben wenn keine feindliche Einheiten oder grundsätzlich neues Gelände aufgedeckt wird.

Es gibt einen "Undo" also "zurücknehmen Schalter? Wo?? Würde den dringend brauchen, man verklickt sich in diesem Spiel leicht.
Unbedingt auch Auswirkungen des Terrains berücksichtigen!(weniger Schaden etc.) nicht nur Geschwindigkeit.

da hilft hier nur Quicksave F5 und quickload F6
Good Night - Good Fight!