Author Topic: Version für FreeBSD  (Read 1361 times)

lme

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Version für FreeBSD
« on: 2013-09-06 21:02:19 »
Hallo zusammen,

besteht die Chance, dass es eine FreeBSD-Version von BWK geben wird?
Da es ja schon Versionen für Windows, OSX und Linux gibt, scheint das Spiel ziemlich portabel entwickelt worden zu sein, also
sollte es aus technischer Sicht vermutlich kein sehr großes Problem sein, es auch unter FreeBSD zu kompilieren.
Als Plattform dafür würde sich PC-BSD 9 anbieten, was eine Art Ubuntu für FreeBSD ist, also man sich nicht lange mit dem Konfigurieren des Systems herumschlagen muss, sondern man direkt nach der sehr simplen Installation loslegen kann.
Compiler (gcc und clang), Python3 etc. ist auch vorhanden.
Wäre schön, wenn ich eine Antwort von den Devs bekommen würde und ich würde auch helfen, falls es Probleme geben sollte.

Gruß
Lars

Jan Theysen (KING Art)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 289
    • View Profile
Re: Version für FreeBSD
« Reply #1 on: 2013-09-07 16:13:38 »
Hi Ime,

Wir nutzen Unity3D als Engine und können nur Plattformen unterstüzen, die auch von Unity unterstützt werden. Ich glaube nicht, dass FreeBSD unterstüzt wird.

Jan