Geheimnis

Author Topic: Beta Update 0.4.4 verfügbar (Win only)  (Read 11263 times)

Thorben

• Administrator
    • View Profile
Beta Update 0.4.4 verfügbar (Win only)
« on: 2013-09-12 16:57:38 »
Hallo.

Wir haben ein kleines Update-Paket für die Beta geschnürt, um einige Fehler zu beheben.
Eine entsprechende Version für Mac & Linux wird morgen folgen.

Changelog 0.4.4

Intro included
Cutscene1 included
Memory leak that caused crashes fixed
MP_Map_IcyRiver included
Private message system in mainmenue included
Frame rate cap included
Asynchronous bug fixed

Viel Spaß beim testen

Frank

• Full Member
    • View Profile
Re: Beta Update 0.4.4 verfügbar (Win only)
« Reply #1 on: 2013-09-12 17:31:42 »
Vielleicht sollte ich es gar nicht fragen, weil es nicht im Changelog steht, aber ich frag trotzdem mal. :)

Ist z.B. der Fehler aus Mission 2 behoben, dass sie endet wenn man die Nachschubtruppen erledigt ohne die Häfen einzunehmen? Oder zu 100% exakt das was aufgelistet ist und sonst nichts? Ich frage nur damit ich weiß ob es sich lohnt da nochmal zu spielen/testen oder momentan nicht.

Jan Theysen (KING Art)

• Administrator
    • View Profile
« Reply #2 on: 2013-09-12 17:41:09 »
Hi Frank. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bug behoben wurde. Wir haben zumindest drüber gesprochen und er sollte behoben werden. ;-)

Die Liste ist nicht allumfassend, es wurden noch sehr viel mehr Kleinigkeiten gefixed.

ice-design

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #3 on: 2013-09-12 17:42:23 »
Na da bin ich mal gespannt. Scheint weider ne lange Nacht für mich zu werden. :)

Frank

• Full Member
    • View Profile
« Reply #4 on: 2013-09-12 17:46:40 »
OK, danke.

Blubberfisch

• Newbie
  • *
  • Ubisoft Blue Byte
    • View Profile
« Reply #5 on: 2013-09-12 17:51:30 »
Die Liste ist nicht allumfassend, es wurden noch sehr viel mehr Kleinigkeiten gefixed.
Dann gebt doch bitte diese Liste raus, selbst wenn es nur ein Auszug der Versionskontrolle ist. Ich denke die Community kann euch besser unterstützen, wenn sie weiß was sich geändert hat. Sonst melden sich hier gleich sicher 10 Leute die sagen "OMG! Bug XY ist immer noch drin!" obwohl klar ist das der Bug noch existiert, weil er schlicht noch nicht gefixt wurde. Das erspart euch und auch der Community eine eine Menge unnötige Duplicates und damit massig Zeit.

Changerequest: Ein schnellerer Downloadserver! 300kb/s sind lächerlich. :D (wobei das sicher heißt das gerade hunderttausende....gar Millionen User den Patch laden, was natürlich gut ist  8) 8) ;) )
« Last Edit: 2013-09-12 17:58:28 by Blubberfisch »

Blubberfisch

• Newbie
  • *
  • Ubisoft Blue Byte
    • View Profile
« Reply #6 on: 2013-09-12 18:36:55 »
Bei mir hat sich gerade ein Multiplayer-Match beim Laden bei 99% aufgehängt (eingefroren, hab ca. 5min gewartet). Könnte ggf. mit Windows Update zusammenhängen das im Hintergrund aufgepoppt ist und neustarten wollte. Ein abschießen und neustarten von BWK hat nichts gebracht. Ich musste erst eine andere Partie weiterspielen, dann ging es wieder. Beide Partien wurden noch mit Beta 0.4.3 begonnen.

Das Intro-Video bricht mit "It came with a price" ab. Ist das Video da einfach nur zu Ende? Wirkt so abgehackt?

Raptor 2101

• Global Moderator
  • blog.raptor2101.de
    • View Profile
« Reply #7 on: 2013-09-12 19:25:46 »
Changerequest: Ein schnellerer Downloadserver! 300kb/s sind lächerlich. :D (wobei das sicher heißt das gerade hunderttausende....gar Millionen User den Patch laden, was natürlich gut ist  8) 8) ;) )

Deren server stehen in Deutschland. Da ist das das höchste der Gefühle ^^. Hier verwendet man "Breitband" noch richtig technisch... Breites Frequenzband :D

IceT

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: 2013-09-12 19:42:14 »
Warum kann sich das Spiel selber meine Zugangsdaten (geht ums Passwort) nicht merken, der Downloader aber schon? Automatische Anmeldung wäre schön...

Doppelklick auf ein Depot öffnet es...
« Last Edit: 2013-09-12 19:44:27 by IceT »

Abweichler

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 2013-09-12 20:38:13 »
Also, ich würde mich ebenfalls über eine komplette Changelist freuen. So ist klar ersichtlich woran ihr gearbeitet habt und was noch offen ist. Ehrlich gesagt ist es mir zu viel auf gut Glück weiter auszuprobieren. Ich will wissen wo ich als Beta-Tester weitermachen soll und wo es Sinn macht. Auch meine Zeit ist beschränkt und kostbar.
Danke!  ;)

Meah

• Full Member
    • View Profile
« Reply #10 on: 2013-09-12 21:00:18 »
also was mir  bis jetzt aufällt

-Icons bei Ari Update laut Grafik plus 2 ( beim Update Fenster und links bei der Einheiten Info), auch wenn man nur die erste Erweiterung hat ?

-2D Übersichtskarte funktioniert nicht immer.

-Wenn der Gegner die Hälfte meiner Farbrik besitzt und ich diese zurück erobern will, setzt man den Inf-Bot immer in die Farbrik.

Farnsi

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #11 on: 2013-09-12 22:23:13 »

Geht jetzt 23:20 Uhr bei mir mit 2 MB/s durch die Leitung.
Aber man wird ja noch träumen dürfen, man wird noch träumen dürfen....

Dencarion

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: 2013-09-12 22:34:02 »
Klasse dass der erste Update so schnell kommt.
Auf den ersten Blick schöne Arbeit - Danke :)

Beim Intro ist der Sound (Sprache) out of synch mit der Szene. Ansonsten ganz nett.
Die Cut-Scene kommt mir etwas steif vor - da fehlt noch ein bissel Atmosphäre.
Ciao

Farnsi

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #13 on: 2013-09-12 23:01:09 »
Verbesserungsvorschläge:

• Die Auswahlbox Game-Type sollte per Default auf "Open Multiplayer Match" stehen.
  • Die gelben Bewegungsfeldmarkierungen sind auf Eis kaum zu erkennen, evtl. noch eine dunkle Umrandung dazu machen

Bugs (0.4.4):
  • Multiplayer Spiel erstellt und Zug gespielt. Zurück im Hauptmenü ist die Liste "Your News" komplett schwarz, bei Klick auf Multiplayer sehe ich keine Spiele. Muss Spiel beenden und neu Starten
Aber man wird ja noch träumen dürfen, man wird noch träumen dürfen....

LordFjord

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #14 on: 2013-09-13 05:34:47 »
3. Mission Zoomout (nach den ersten Paar Dialogen) wechselte nicht in die Übersichts-Ansicht.

edit: ich bin versehentlich auf F4 gekommen  ::)
Cooles Feature, was man nicht so alles findet...
Gibts sonst noch ( ausser space ) noch tastenkombis?
« Last Edit: 2013-09-13 06:40:48 by LordFjord »