Geheimnis

Author Topic: Helft uns! Tester für Lokalisierung gesucht  (Read 1852 times)

Administrator (KING Art)

  • Lord of the Word
  • Administrator
  • *****
  • Posts: 269
    • View Profile
Helft uns! Tester für Lokalisierung gesucht
« on: 2013-10-24 13:18:17 »
 Battle Worlds: Kronos in sechs… moment... sieben Sprachen!
Hallo zusammen. Wir wollen mit Battle Worlds so viele Spieler erreichen wie möglich. Dazu gehört auch, dass wir das Spiel in mehreren Sprachen anbieten wollen. Während der Kickstarter-Aktion haben wir Umfragen gemacht, in welchen Sprachen das Spiel veröffentlicht werden soll. Das Ergebnis: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Russisch und Polnisch. Bei der letzten Umfrage landete Italienisch ganz knapp auf Platz 3. Unsere Freund von Toneworx, die sich um die Lokalisierung kümmern, haben uns ein gutes Angebot gemacht, so dass wir es uns leisten konnten, Italienisch als siebte Sprache dazu zu nehmen.

Aber wir brauchen eure Hilfe, um sieben wirklich gute Sprachversionen zu machen. Natürlich sind professionelle Übersetzer am Werk und sie tun ihr Bestes. Aber erstens sind nicht alle von ihnen Gamer (das heißt, dass „Gaming Fachbegriffe“ vielleicht mal falsch übersetzt sind) und zweitens ist das Spiel so umfangreich, dass sie neben dem Übersetzen gar nicht die Zeit haben, oft ins Spiel hineinzuschauen um die Texte zu überprüfen. Die Texte des GUI (General User Interface) allein umfassen schon 5500 Wörter und darin sind noch nicht die Dialoge und Tutorialtexte enthalten.

Wir sind deswegen auf der Suche nach Battle Worlds Fans, die das Spiel kennen und Lust haben, uns bei der Lokalisierung des Spiels in ihre Muttersprache zu unterstützen. Ihr würdet von uns die übersetzten Texte und eine aktuelle Version des Spiels erhalten und könntet schauen, ob euch noch Fehler oder Probleme auffallen.

Ihr helft damit, das Spiel besser zu machen! Denn leider können wir in den meisten Sprachen nicht selber schauen, ob alles stimmt. Wer spricht schon sieben Sprachen?! ;-)

Wenn ihr Lust habt und in den nächsten 5 Tagen Zeit habt, antwortet bitte auf diesen Thread oder schickt mir eine PM.
 
« Last Edit: 2013-10-24 13:28:17 by Marco Rosenberg (KING Art) »

Bofferbrauer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: Helft uns! Tester für Lokalisierung gesucht
« Reply #1 on: 2013-10-24 14:13:33 »
E-mail ist gesendet, ich hoffe meine Übersetzung wird euch gefallen ^^

Administrator (KING Art)

  • Lord of the Word
  • Administrator
  • *****
  • Posts: 269
    • View Profile
Re: Helft uns! Tester für Lokalisierung gesucht
« Reply #2 on: 2013-10-24 14:24:57 »
Danke für dein Feedback, Bofferbrauer.
Allerdings müsst ihr "nur" die bestehende Übersetzung überprüfen und uns gegebenenfalls Korrekturvorschläge schicken, also nicht selber übersetzen.

Bofferbrauer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
    • View Profile
Re: Helft uns! Tester für Lokalisierung gesucht
« Reply #3 on: 2013-10-25 11:55:36 »
Na dann wird das ganze wohl sehr fix gehen