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Author Topic: Bugs und allgemeines Feedback  (Read 26194 times)

freisatz

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Bugs und allgemeines Feedback
« on: 2013-11-02 14:05:25 »
In diesem Thread können Fehlerberichte (Bugs) als auch Vorschläge und Wünsche (Feature Requests) gepostet werden.  Das Ziel ist eine zentrale Anlaufstelle für Fehlerberichte und Vorschläge zu stellen und so eine Übersicht über bekannte Probleme und Wünsche zu schaffen. Die Fehlerberichte beziehen sich an dieser Stelle hauptsächlich auf GUI-bezogene Probleme sowie kleinere im Gameplay auftretende Fehler. Für andere Probleme wie Abstürze, Anzeigeprobleme oder Verbindungsprobleme eignet sich ein individueller Thread, beachte dazu das Bugreporting-Howto. Auch für Probleme mit Maps mit Balancing oder Scripting existieren eigene Threads.

Nachfolgend werden die in diesem Thread geposteten Beiträge gesammelt. Einen Überblick über das bisherige Feedback findet sich in den folgenden Listen.

Fehlerberichte
Bereits bereinigte Fehler
Vorschläge
Bereits umgesetzte Vorschläge

Bitte überprüft vor dem Absenden, ob euer Feedback nicht bereits in der entsprechenden Liste auftaucht. Bitte beachtet außerdem, dass es eine gewisse Zeit dauern kann, bis neue Beiträge in die Listen aufgenommen werden.

Aktuell werden in den Listen alle Beiträge bis Reply #46 berücksichtigt.
« Last Edit: 2014-04-03 18:26:23 by freisatz »

freisatz

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Allgemeines Feedback - Fehlerberichte
« Reply #1 on: 2013-11-29 01:57:36 »
Der Text mit dem "Vielleicht ist es die Tatsache..." ganz am Ende von M4 wird von Captian Hamill "gesprochen", obwohl es ein "Erzählertext" ist.
Nicht geprüft.

In der Statistik taucht das Item "Zerstörte Gebäude" auf, obwohl es unmöglich ist, dies zu tun.
Besteht weiter in 1.3.3

"Tempelwachen": Spielstände, die nach dem Verlieren des Tempels gespeichert wurden, lassen sich nicht mehr laden.
Nicht geprüft.

Herausforderungen lassen sich nicht aufgeben.
Nicht geprüft.

Herausforderungen werden nicht als verloren anerkannt. Dadurch macht die Liste der persönlichen Highscores auch keinen Sinn.
Nicht geprüft.

Der Text "Das weisst du genau [...]" von Rayne in M6 erscheint fälschlich als indirekte Rede.
Nicht geprüft.

Flugzeuge, nicht nur der Glider, können in einem Hafen landen.
Nicht geprüft.

Infbot konnte noch 'ne Mine legen [und sogar das angrenzende Gebäude einnehmen], aber sich nicht bewegen und angreifen  [nachdem er von Medusa getroffen wurde]
Nicht geprüft.

In der Einheitenbeschreibung steht, dass der EMP sich eine Runde lang nicht nutzen lässst, aber im Spiel kann man jede runde damit feuern und lähmen
Besteht weiter in 1.3.3

nach dem upgraden [einer Einheit] werden trotzdem noch der mögliche Bewegungszug oder die Aktionsfelder angezeigt, aber ein Rechtsklick führt nicht zur Ausführung
Besteht weiter in 1.3.3

obwohl der Transporter keine Waffen hat wird beim Angreifer immer eine HP-Anzeige mit roten HP angezeigt
Besteht weiter in 1.3.3

Bei einem Hotseat-Match bleibt der Fokus der Karte nach Beenden des Zuges auch für den neuen Spieler an der Stelle, an der der vorherige Spieler zuletzt gewesen ist. Man erhält so evtl. Informationen über das Spiel vom Gegner.
Besteht weiter in 1.3.3

Der Gunner verteidigt sich trotz Joker-Upgrade nur einmal pro Runde.
Nicht geprüft.

Die Einheiteninfo der Medusa beschreibt eine Nahkampf-MG, die aber nicht (mehr) existiert.
Besteht weiter in 1.3.3

Die im Multiplayer von Feindeinheiten aufgedeckten feindliche Minen werden auch mir als enttarnt angezeigt (falls im Sichtbereich von meinen Einheiten)
Nicht geprüft.

Die Beschreibung eines Wracks im Wasser wird nicht angezeigt.
Besteht weiter in 1.3.3

Achievements der KAG Version funktionieren immer noch nicht!
Nicht geprüft.

Obwohl ich jedesmal ein Häkchen setze im MP, dass ich eine E-Mail Benachrichtigung möchte, wenn ich am Zug bin, kommt einfach keine.
Nicht geprüft.
« Last Edit: 2014-04-03 18:11:59 by freisatz »

freisatz

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Allgemeines Feedback - Bereits bereinigte Fehler
« Reply #2 on: 2013-11-29 01:58:57 »
Wenn man mehr als zwei Bewegungs-Anweisungen auf einmal gibt (also zwei weitere, noch bevor die erste Animation zuende ist), wird die "Maus an der Karte fixiert", d. h. Mausbewegungen verschieben die Karte so, dass der Cursor immer über dem selben Feld steht. Dieses Problem konnte durch Neustart behoben werden.
Behoben in 1.0.7

Das Spiel spricht inkonsequenterweise mal vom Hovercraft (rechts über dem Einheiten-Bild), mal vom Alligator (In den Einheiten-Informationen).
Behoben in 1.0.7

Das Problem in der Kampagnen Mission 4, dass die Geschütztürme nicht feuern, wenn man in Reichweite ist, besteht noch immer. [...] Die Geschütztürme feuern nur wenn man sie direkt angreift.
Behoben in 1.0.7

Einige Texte im Spiel sind nicht eingedeutscht. So gibt es immer noch eine Einheit, die "heavy tank" heißt [...].
Behoben in 1.0.7

Reparieren von Einheiten funktioniert im Hovercraft nicht. Im Transporter, Transportship, Depot funktioniert es.
Behoben in 1.0.11

Man kann auch noch immer schwere Einheiten in das Hovercraft verladen, indem man die schweren Einheiten in den Transporter lädt und diesen dann in das Hovercraft.
Behoben in 1.0.11

Auf der MP Karte Bridge kann man Carrier bauen, aber keine Flugzeuge (Flughafen fehlt).
Behoben in 1.0.11

Sind alle Plaetze eines Airports voll, kann kein Flugzeug mehr "Entladen" werden. Nur noch Landeinheiten.
Behoben in 1.0.11

Die Taste S ist per Default doppelt belegt (Scrollen & Einheit schlafen legen).
Behoben in 1.0.11

In der schweren Fabrik wird der Praetorian als Heavy Tank aufgeführt.
Behoben in 1.0.11

Einheiten der KI verfügen nach dem Ausladen aus dem Hovercraft sofort über beide Aktionspunkte (anders als beim Spieler).
Behoben in 1.0.12

Ein Hovercraft lässt sich auf einem Küsten-Hexagon be- aber nicht entladen, was widersinnig ist.
Behoben in 1.0.12

In Mission vier der Kampagne, gibt es eine Rohstoffkiste die man nicht einsammeln kann.
Behoben in 1.0.12

Einheiten die per Upgrade Lufteinheiten angreifen können - wie viel Schaden wird verursacht?
Behoben in 1.0.12

Flugabwehrgeschütze haben einen Levelaufstieg, Geschütztürme haben das nicht.
Behoben in 1.0.12

[Bei den Transportern ist] der Button "Reparieren" völlig unausgegraut aber ohne Funktion [...].
Behoben in 1.0.12

beim scrollen über eine Feindeinheit (mit Fernwaffe) die Waffenreichweite nicht mehr als Umrandung angezeigt.
Behoben in 1.1.1

bei eigenen Fernkampfeinheiten der mögliche Schaden nur noch von der Einheit unter dem Cursor angezeigt
Behoben in 1.1.1

Nach dem letzten Patch [...] sind keine Motorengeräusche mehr zu hören.
Behoben in 1.1.1

In Mission 3, wenn der General (Cypher?) dem blöden Konkurrenzkommander über den Mund fährt - der einleitende Text - fehlt eine Textbox komplett und man bekommt nur einen Platzhalter zu sehen.
Behoben in 1.1.1

im Hot-Seat kann ein Spieler nicht aufgeben, obwohl der Button nicht ausgegraut wurde
Behoben in 1.1.3

Es gibt mehrere Felder direkt neben den Depots wo die Einheiten nicht ausgeladen werden können, dafür aber wieder direkt in das selbe Depot gepackt werden können [Mit Screenshot]
Behoben in 1.1.3

Die angegeben Kosten für die Reparatur von Einheiten stimmen nicht mit den tatsächlichen überein (eins zu wenig).
Behoben in 1.2.0

Es ist nicht möglich einen Infantry-Bot mit vollen Upgrades aus vorherigen Missionen mitzunehmen
Behoben in 1.2.0

Zweimaliges Drücken des zzz-Buttons öffnet bei Transportern (getestet: Hovercraft, Transportship) das Fenster mit den beinhalteten Einheiten, wenn keine andere Einheit mehr verbleibt.
Behoben in 1.2.1

[Infantry Bots] können Minen auf nicht befahrbarem Gelände ablegen, z.B. Stacheldrahtzaun (siehe Screenshot). Das macht ja eigentlich keinen Sinn.
Behoben in 1.3.3

Wenn ein Infantry-Bot im Wald zerstört wird, hinterlässt er ein Wrack. Mit einem Tank kann man dann auf dieses Feld ziehen, obwohl eine solche Einheit im Wald natürlich nichts zu suchen hat.
Behoben in 1.3.3

Die Beschreibung für die Ressourcenkisten wird nicht angezeigt.
Behoben in 1.3.3

Stacheldraht kann nicht von Lufteinheiten überflogen werden, obwohl im Beschreibungstext nur steht "Versperrt das Feld für Landeinheiten"
Behoben in 1.3.3

Der Tooltip für die Funktion "Enttarnen" bei bereits getarnten Einheiten lautet trotzdem noch "Einheit tarnen".
Behoben in 1.3.1

Im Level mit den Luken scheint der nicht zu erkennen, das ich alle 6 Luken gerettet habe jedenfalls bekomme ich das Achievment nicht
Behoben in 1.3.1

Scrollen durch Bewegen der Maus an den unteren Bildrand funktioniert unter Linux nicht.
Behoben in 1.3.3

Der tatsächliche Schaden des Bandit stimmt nicht mit dem in der Einheitenbeschreibung überein.
Behoben in 1.2.1

Der Bug, dass man Infantry Bots mit vollen Upgrades nicht mit in spätere Missionen mitnehmen kann [...] betrifft [...] auch den Gunner [...].
Behoben in 1.3.1

der Techniker kann keine Minen räumen,[/b] was er aber laut Einheiten Info können sollte!
Behoben in 1.3.3

Bei Missionsbeginn kann ich im Fenster mit der Auswahl der Eliteeinheiten die Auswahl nicht mehr löschen
Behoben in 1.3.1

Im Speichern Menu einen Spielstand auswählen und Speichern drücken überschreibt diesen nicht, sondern löscht ihn
Behoben in 1.3.1
« Last Edit: 2014-04-03 18:12:12 by freisatz »

freisatz

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Allgemeines Feedback - Vorschläge
« Reply #3 on: 2013-11-29 01:59:29 »
Beim Entladen von Einheiten aus einem Transporter (bzw. Hovercraft, Depots, etc.) nach dieser Aktion nicht den Fokus vom Transporter nehmen. Dadurch wäre das Entladen von mehreren Einheiten weniger umständlich.

Wenn ein bestehender Spielstand überschrieben wird, sollte dann nicht eventuell eine Sicherheitsabfrage kommen [...] ?

[Es wäre schön wenn es zukünftig] eine Möglichkeit [...] geben würde, dauerhaft mit einem, oder event. auch mehreren Spielern, im Flüster-Chat zu bleiben

Könnte man im Depot/Fabriken und in den Transporter Einheiten, vielleicht noch den Level der Einheiten sichtbar machen, so könnte man beim ausladen besser wählen.

Beim Verschieben von Rohstoffen zwischen den Fahrzeugen und Gebäuden wäre eine Auswahl der Menge hilfreich, zum Beispiel durch halten der Shift-taste, Menge x per Regler zum verladen auswählen, [...].

Ich fände es praktisch, wenn man Menus mit einem Druck auf ESC wieder schließen könnte.

Wieso wird vom Server nicht immer ca. 5 Spiele (random Map) angeboten. So sehen die Leute zu jedem Zeitpunkt "offene Spiele"

Was haltet ihr von einem Startparameter zum skippen des Intros?

Im Lager (Depot, Transport, usw.) sieht man nicht den Namen der angewählten Einheit, und auch keine Verbesserungen. [...] Die Verbesserungen dagegen können wichtig sein

In der taktischen Karte (also ganz rausgezoomt) finde ich die Farbgebung eher unglücklich.

eine deutlichere Markierung, welche Einheiten aufsteigen können, wäre gut.

Eine super Neuerung wäre die Möglichkeit, Einheiten einen Hinterhalt legen oder sich verschanzen zu lassen. Ich stelle mir das so vor: Verschanzte Einheiten haben eine etwas höhere Panzerung bis zum nächsten Zug und Einheiten im Hinterhalt greifen die nächste Einheit an, welche sich in ihren Angriffsradius bewegt.

Ich finde, wenn man eine Basis angreift sollten alle Truppen in dieser Basis alamiert werden.

Mehr als nur zwei Level aufsteigen wäre schön.

Automatisches Unit-Upgrade. D.h. Man kann in einem Menue auswaehlen, dass man den Hunter gerne AA, den Bandit gerne AB, den Explorer menuell etc. upgegradet haette. 

"Chat-Backlog". D.h. im Chat links unten werden ein paar (evtl. 100?) der zuletzt geschriebenen Nachrichten angezeigt, auch wenn man da noch nicht im Chat war.

[...] der Sound für das Minen legen (zumindest bei den Infantry Bots) ist ja mehr als unpassend

Ich habe die Version bei Steam gekauft und mir fehlt es an einem Handbuch.

Es ist momentan sehr umständlich Einheiten zu versorgen. Könnte man bitte optional einstellen, dass [...] bei Betreten von Depots/Transportern automatisch [oder] per 1mal-Knopfdruck alle Einheiten im Depot/Transporter automatisch versorgt evtl. auch gleich alle repariert werden

Innerhalb von Fabriken sollte man sich die Einheiteninfo zu baubaren Einheiten anschauen können.

Beim Entladen von Einheiten werden die Reichweiten"kreise" nicht angezeigt, wenn man mit der Maus ueber einen gegner faehrt.

Eine kleine Historie der Schlachten ist meines Erachtens auch ein Gedanke wert, [...] wer gegen wen, wie lange haben die Züge gedauert, Spielzeit, Rundenzeiten, verlorenen Einheiten, Welches Ziel wurde erfüllt,etc.

Nett wäre auch ein Spectator - Mode nach Beendigung des Matches zum analysieren der Taktik

eine Timeline [im Chat] wäre super, da sieht man dann wann gepostet wurde

gleichzeitige Nutzung der bis zu 3 Sprachen im Chat, über die im Profil ausgewählten Sprachen + globaler Chat UND alle immer zu aktualisieren - evtl. im Menu einstellbar welche man aktiv verfolgen will

privater Chat für Mehrspielerpartien mit mehr als 2 Parteien - ich hab noch keine Möglichkeit gefunden eine private Chatnachricht an mehrere Teilnehmer zu verschicken

eine Möglichkeit um ungewünschte Beiträge bestimmter User für die Sitzung auszublenden

eine schnellere Scrollmöglichkeit, eine Zeile nach der anderen ist etwas mühsam besser z.B. in halb-Fensterschritten

komplettes lokales Chatlog seit Anmelden (sieht momentan nach Ringspeicher aus, die ältesten fliegen raus)

[Es wäre sinnvoll wenn man sieht] wievielen Ligen man angehört und wieviele Mitgliedschaften maximal möglich sind

Maximale Anzahl Zugehörigkeiten zu gering

Sortierung der Ligen-Anzeige: z.B. 1 nach Zugehörigkeit, 2 nach Watchlist - Ligenersteller, 3 nach höchster Watchlistmitgliederzahl

aus einem MP-Spiel kommt man nur ins Hauptmenu, aber nicht zurück in die MP-Übersicht

bei Mehrspielergefechten mit mehr als einem Gegner wäre es schön, wenn man direkt im Spiel auch Nachrichten an alle oder nur an seine Teammitglieder schicken könnte.

die eigenen Minen, die entdeckt wurden werden leicht anders dargestellt (zu leicht - der Uhnterschied ist nur sichtbar wenn die aufgedeckte und die noch getarnte Mine nebeneinander liegen

In der Einheiteninfo fehlen Werte: Sichtweite/Zugreichweite/Schussreichweite (von-bis) [bisher ist nur die Maximalreichweite angegeben], Treibstoff-/Munition-/Minentransportkapazitäten (soweit vorhanden) sowie passierbare Geländearten (incl. Vor- und Nachteile auf entsprechendem Gelände, soweit vorhanden).

Die Zugreichweite feindlicher Einheiten, sowie die berreits bewegter eigener Einheiten, sollte auf der Karte sichtbar markiert werden (bei gedrückter Alt-Taste würde sich anbieten).

Es fehlen exakte Angaben zu Vor- bzw. Nachteilen durch den Untergrund/Gelände (Bewegungskostenmodifikator und Kampfstärkemodifikator, soweit vorhanden). Am Besten per Mouseover bei gedrücktem Hotkey (z.B. rechte Maustaste wenn nichts ausgewählt ist).

Exakte Infos über den Klemmbonus in Prozent, besser noch in festen Zahlen, beim Mouseover einer umstellten Feindeinheit wären sehr zu begrüßen.

Es fehlt die Möglichkeit sich die Einheiteninfos bei geladenen bzw. stationierten Einheiten in Gebäuden und Transporteinheiten anzeigen zu lassen. Auch im Baumenü wären mehr Infos als der bloße Einheitenname hilfreich.

Beim Anklicken eines Hafens sollten Verladezonen hervorgehoben werden. (Und zwar immer, nicht nur wenn einer Einheit ein Verladebefehl gegeben werden kann.) So ließe sich besser einschätzen wo eigene Transporter platziert werden sollten.

Bei einigen Fähigkeits-Symbolen von Einheiten fehlt der Tooltip und generell verschwinden Tooltips häufig hinter Interface-Elementen, was sie stellenweise unlesbar macht (letzteres kommt mir allerding wie ein Bug vor).
« Last Edit: 2014-04-03 18:19:26 by freisatz »

freisatz

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Allgemeines Feedback - Bereits umgesetzte Vorschläge
« Reply #4 on: 2013-11-29 02:00:02 »
Nach dem Start eines Multiplayerspiels [sollte man] sehen welches Zeitlimit für die Antwort gewählt wurde. (z.B. aktualisierte Info unter Statistik:  Zeit übrig 23h15min / 48h)

In der Ligenübersicht Gesamt [sollte man] erkennen in welcher Liga man Mitglied ist (z.B. farbiger Rahmen?) und wie hoch der durchschnittliche Skill ist [mit Screenshot]

Ein Shortcut für das Beenden der Runde wäre schön.

Die Ergonomie bei der Eingabe [im Chat] wurde ja schon angesprochen. Bitte mindestens Pos1, End, besser Mausunterstützung einbauen.

Was ist eigentlich aus der Email-Benachrichtigung geworden wenn der Gegner gezogen hat?

Mehr Hotkeys wären sinnvoll, zumindest einer für "Runde beenden" [...], für den "Zzzz"-Button, im Depot für Reparieren/Entladen, und solche Dinge.

Eine Anzeige, wieviele Rohstoffe eine Reparatur braucht, wäre wichtig. Noch schöner wäre, wenn ich einstellen könnte, daß ich eine Einheit nur für X Rohstoffe reparieren will

Ist es ein gewolltes Feature, dass sich die Spielerfarbe nicht mehr ändern lässt?

Es wäre schon, wenn es leichter zu erkennen wäre, welche von meinen Einheiten noch bewegt werden oder angreifen kann.

Wenn man den Gunner [...] produziert, hat dieser 0/1 Minen. Die Infanteriebots haben gleich 1/1.

Bei Einheiten, die Minen haben können (Infantrie, Gebäude und Transporter) hat man keine Möglichkeit sofort zusehen wieviele Minen sie haben
« Last Edit: 2014-04-03 18:19:28 by freisatz »

freisatz

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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #5 on: 2013-11-29 02:00:42 »
Bugs:
  • Einheiten der KI verfügen nach dem Ausladen aus dem Hovercraft sofort über beide Aktionspunkte (anders als beim Spieler).
  • Reparieren von Einheiten funktioniert im Hovercraft nicht. Im Transporter, Transportship, Depot funktioniert es.
  • Wenn man mehr als zwei Bewegungs-Anweisungen auf einmal gibt (also zwei weitere, noch bevor die erste Animation zuende ist), wird die "Maus an der Karte fixiert", d. h. Mausbewegungen verschieben die Karte so, dass der Cursor immer über dem selben Feld steht. Dieses Problem konnte durch Neustart behoben werden.
  • Das Spiel spricht inkonsequenterweise mal vom Hovercraft (rechts über dem Einheiten-Bild), mal vom Alligator (In den Einheiten-Informationen).

Bemerkungen:
  • Beim Entladen von Einheiten aus einem Transporter (bzw. Hovercraft, Depots, etc.) nach dieser Aktion nicht den Fokus vom Transporter nehmen. Dadurch wäre das Entladen von mehreren Einheiten weniger umständlich.
  • Ein Shortcut für das Beenden der Runde wäre schön.
« Last Edit: 2013-11-29 23:46:20 by freisatz »

Rentier

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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #6 on: 2013-11-29 18:04:10 »
Hallo zusammen,
um dem Post ein besser strukturiertes Aussehen zu geben mussten alle alten Rückmeldungen in einen anderen TOPIC verschoben werden zu finden unter:
http://forum.kingart-games.com/index.php/topic,13004.0.html

Ich hoffe auf positives Feedback  ;D und weiter fleissiges "Bughunting"  8)

Danke nochmals für die klasse Arbeit die Freisatz hier macht
Ave, morituri te salutant.
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AlienMind

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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #7 on: 2013-12-01 00:53:22 »
Hmm... der Thread koennte "Feature & Bug-Tracker" heissen, denn wenn hier jeder sein allgemeines Feedback hinterlaesst.... ist es doch der falsche Thread dafuer, oder? :) .. aber andererseits.. es ist im Forum "Technische Probleme / Bugs".. also wenn die Leute mitdenken... es muessen nur mitdenkende Leute da sein, dann geht alles gut ;)
Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Post von mir genau so einen Schrieb darstellt, der in diesem Thread nix zu suchen hat. Also Tschuldigung, diese Nachricht loescht sich in 10 Sekunden von selbst *PIEP*
« Last Edit: 2013-12-01 00:56:22 by AlienMind »

Rentier

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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #8 on: 2013-12-01 23:48:14 »
1) Hatte heute im Multiplayer ID2736 (log siehe http://forum.kingart-games.com/index.php/topic,13028.0.html) ein komisches Verhalten von mit der Medusa gelähmter InfBot-Einheiten:

a) Mein Infbot konnte noch 'ne Mine legen, aber sich nicht bewegen und angreifen
in 1.1.1 noch vorhanden

b) Mein anderer Infbot auch vom EMP einer anderen Medusa getroffen, konnte sogar das angrenzende Gebäude einnehmen
=> kein schlüssiges Verhalten. entweder gelähmt und nix tun, oder man kann alles ausser bewegen?!
in 1.1.1 nicht geprüft

2) Auch stimmt entweder die Beschreibung der Medusa nicht, oder das Verhalten ist falsch umgesetzt:
In der Einheitenbeschreibung steht, dass der EMP sich eine Runde lang nicht nutzen lässst, aber im Spiel kann man jede runde damit feuern und lähmen => überstarke Einheit
in 1.1.1 noch vorhanden

Edit Update für 1.1.1

Moderator-EDIT: Attachements deleted due to storage-problems
« Last Edit: 2014-09-09 16:50:37 by Rentier »
Ave, morituri te salutant.
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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #9 on: 2013-12-02 21:57:02 »
Eine weitere Wunschliste zum Chat:(teilweise evtl. schon mal erwähnt)

- eine Timeline wäre super, da sieht man dann wann gepostet wurde

- eine angezeigte ChatHistorie wenn man sich einloggt (mit über Menu bestimmbarer Anzahl von Einträgen, um z.b. laufenden Gesprächen folgen zu können

- gleichzeitige Nutzung der bis zu 3 Sprachen im Chat, über die im Profil ausgewählten Sprachen + globaler Chat UND alle immer zu aktualisieren - evtl. im Menu einstellbar welche man aktiv verfolgen will

- privater Chat für Mehrspielerpartien mit mehr als 2 Parteien - ich hab noch keine Möglichkeit gefunden eine private Chatnachricht an mehrere Teilnehmer zu verschicken ;(

- eine Möglichkeit um ungewünschte Beiträge bestimmter User für die Sitzung auszublenden => sozusagen eine Anti-Watchlist zur Steigerung Übersichtlichkeit

- eine schnellere Scrollmöglichkeit, eine Zeile nach der anderen ist etwas mühsam besser z.B. in halb-Fensterschritten

- komplettes lokales Chatlog seit Anmelden (sieht momentan nach Ringspeicher aus, die ältesten fliegen raus)

Mehr fällt mir nicht ein

PS: Prio haben natürlöich die Bugfixings des Games (insbes. der Multiplayerabbrüche :D)
Ave, morituri te salutant.
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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #10 on: 2013-12-02 22:07:12 »
v1.0.12 Sniper

war heute unter Beschuss eines getarnten snipers:

- Die Sniper-Einheit wird beim feuern auf einem Feld angezeit, welches deutlich weiter weg istt (2Felder weiter) und springt nach dem feuern zum tatsächlichen Standpunkt (wo man ihn aufgedeckt hat)

- wenn Sniper ein Gebäude getarnt erobern/angreifen werden sie für den Gegenspieler kurz auf dem falschen Feld sichtbar (feuernde Darstellung). Dann springt der Sniper zum tatsächlichen Standort und verschwindet wieder

Leider keine Screenshots, da ich überrrascht war und im MP gibt's kein Replay ;(
Ave, morituri te salutant.
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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #11 on: 2013-12-02 22:12:00 »
Bei der Anzeige der Statistik wird die Farbe violett nicht angezeigt siehe Screenshot

Gameplay nicht beeinflusst
z.B.ID 2509

Problem besteht in v1.012 immer noch
Ave, morituri te salutant.
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Rentier

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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #12 on: 2013-12-02 22:19:27 »
was auch noch nicht berücksichtigt ist:
1) BUG
Nach dem Start eines Multiplayerspiels kann man nicht mehr sehen welches Zeitlimit für die Antwort gewählt wurde. (z.B. aktualisierte Info unter Statistik:  Zeit übrig 23h15min / 48h)
in 1012 fixed, da Anzeige wann Spiel abläuft, wenn man den Cursor drüber hält

2) BUG
In der Ligenübersicht Gesamt kann man nicht erkennen in welcher Liga man Mitglied ist (z.B. farbiger Rahmen?) und wie hoch der durchschnittliche Skill ist (siehe screenshot) EDIT wie in 1.0.10 angedeutet (war dort aber ohne Zahl)
in 1012 fixed, da Anzeige entfallen

3) BUG/Missing Feature
Man sieht auch nicht wievielen Ligen man angehört und wieviele Mitgliedschaften maximal möglich sind (z.B. eingeblendete Info bei deine Ligen 1/2?)
in 1012 immer noch nicht verändert

4) BUG
Maximale Anzahl Zugehörigkeiten zu gering - momentan 2 - in Worten ZWEI (in der Beta 1.0.10 waren bis zu 5 möglich)
eigene Liga eine, 1.Liga zwei, KA-Liga drei, Buddy-Liga vier ...
in 1012 immer noch nicht verändert

5) Missing Feature
Sortierung der Ligen-Anzeige: z.B. 1 nach Zugehörigkeit, 2 nach Watchlist - Ligenersteller, 3 nach höchster Watchlistmitgliederzahl
in 1012 immer noch nicht verändert

6) BUG/Missing Feature
aus einem MP-Spiel kommt man nur ins Hauptmenu, aber nicht zurück in die MP-Übersicht
in 1012 immer noch verändert
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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #13 on: 2013-12-03 19:15:03 »
Noch ne auffälligkeit::

seit 1.0.12 wird:
-  beim scrollen über eine Feindeinheit (mit Fernwaffe) die Waffenreichweite nicht mehr als Umrandung angezeigt.
fixed in 1.1.1
- auch bei eigenen Fernkampfeinheiten der mögliche Schaden nur noch von der Einheit unter dem Cursor angezeigt - fand ich vorher besser, dass man alle sieht und so besser den Überblick hat wo's sich am meisten lohnt anzugreifen
fixed in 1.1.1
- vllt. auch schon in vergangenen Patches - nach dem upgraden werden trotzdem noch der mögliche Bewegungszug oder die Aktionsfelder angezeigt, aber ein Rechtsklick führt nicht zur Ausführung, sondern zum abwählen der Einheit. Nach neuanwählen kann die gewünschte Aktion durchgeführt werden
in 1.1.1 noch vorhanden

Edit Update für 1.1.1
« Last Edit: 2013-12-12 23:56:08 by Rentier »
Ave, morituri te salutant.
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Re: Allgemeines Feedback
« Reply #14 on: 2013-12-07 02:11:24 »
Anzeigefehler - nicht spielkritisch v1.0.12

obwohl der Transporter keine Waffen hat wird beim Angreifer immer eine HP-Anzeige mit roten HP angezeigt, aber auch keine HP's abgezogen => ohne Waffen kein Schaden!

in 1.1.1 noch vorhanden

Edit Update für 1.1.1
« Last Edit: 2013-12-12 23:56:17 by Rentier »
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