Geheimnis

Author Topic: Bugs und allgemeines Feedback  (Read 26230 times)

Meah

• Full Member
    • View Profile
Re: Bugs und allgemeines Feedback
« Reply #30 on: 2014-01-26 18:25:16 »
Habe auch noch zwei die mich schon lange stören,

- Achievements der KAG Version funktionieren immer noch nicht!

- der Techniker kann keine Minen räumen, was er aber laut Einheiten Info können sollte!

Shulgin

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #31 on: 2014-01-29 01:36:21 »
Bug:

Wenn ein F.R.P. von der Medusa betaeubt wird kann es trotzdem weiterhin andere Einheiten reparieren.

Rentier

• Global Moderator
    • View Profile
« Reply #32 on: 2014-01-29 17:11:23 »
Bug:

Wenn ein F.R.P. von der Medusa betaeubt wird kann es trotzdem weiterhin andere Einheiten reparieren.
Das ist identisch mit dem Bug, dass von Medusa gelähmte InfBot weiterhin Gebäude einnehmen und Minen legen können
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Meah

• Full Member
    • View Profile
« Reply #33 on: 2014-02-19 18:46:46 »
@Thorben

Hi,
freut mich sehr, dass es wieder ein Update gibt.
Wird denn der Techniker noch Minen räumen können oder kommt das nicht mehr ins Spiel und wie sieht es bei den Achievements der KAG Version aus?
Und das wichtigste ;) wann soll denn das DLC erscheinen, schreib jetzt bitte nicht 2014  :D ?

Gruß Andreas

Al_Black

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #34 on: 2014-02-26 15:41:25 »
- Obwohl ich jedesmal ein Häkchen setze im MP, dass ich eine E-Mail Benachrichtigung möchte, wenn ich am Zug bin, kommt einfach keine. Ich muss immer erst das gesamte Spiel starten und im MP-Bereich nachsehen ob ich wieder dran bin.

Sirprise

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #35 on: 2014-03-01 10:55:20 »
Fehler, die mir seit dem Patch aufgefallen sind aber nicht weiß, ob sie schon vorher dawaren, ausser ich schreibe es dazu:

-Bei Missionsbeginn kann ich im Fenster mit der Auswahl der Eliteeinheiten die Auswahl nicht mehr löschen, also wenn ich mich verklickt habe muss ich die Mission neustarten und nochmal durch den Dialog [war vorher nicht bei mir]

-Im Speichern Menu einen Spielstand auswählen und Speichern drücken überschreibt diesen nicht, sondern löscht ihn

-

freisatz

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #36 on: 2014-03-07 23:18:17 »
- Obwohl ich jedesmal ein Häkchen setze im MP, dass ich eine E-Mail Benachrichtigung möchte, wenn ich am Zug bin, kommt einfach keine. Ich muss immer erst das gesamte Spiel starten und im MP-Bereich nachsehen ob ich wieder dran bin.
Funktioniert das bei irgendwem? Ich kann den Fehler zumindest bestätigen.

Rentier

• Global Moderator
    • View Profile
« Reply #37 on: 2014-03-08 14:01:15 »
Funktioniert das bei irgendwem? Ich kann den Fehler zumindest bestätigen.
Ich denke das wurde noch nicht umgesetzt. Bei mir tut's auch nicht :(
Good Night - Good Fight!

freisatz

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #38 on: 2014-03-09 16:17:14 »
Ich denke das wurde noch nicht umgesetzt. Bei mir tut's auch nicht :(
Okay, danke Dir. Das Fehlen dieser Funktionalität hat mich seinerzeit das Spiel erstmal zu den Akten legen lassen. Hoffe sehr dass es noch kommt.

phimbs

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #39 on: 2014-03-11 21:58:59 »
Dass beim Verschieben von Ressourcen etc. zwischen Transporter und Gebäude immer nur alle Ressourcen verschoben werden können und keine Aufteilung möglich ist wurde bestimmt schon irgendwo erwähnt...wird dies noch behoben (oder geht´s und ich bin einfach zu blöd  ???) ?

Rentier

• Global Moderator
    • View Profile
« Reply #40 on: 2014-03-11 23:13:48 »
Dass beim Verschieben von Ressourcen etc. zwischen Transporter und Gebäude immer nur alle Ressourcen verschoben werden können und keine Aufteilung möglich ist wurde bestimmt schon irgendwo erwähnt...wird dies noch behoben (oder geht´s und ich bin einfach zu blöd  ???) ?
ist bis jetzt nicht möglich - leider :'(
Good Night - Good Fight!

Thorben

• Administrator
    • View Profile
« Reply #41 on: 2014-03-12 10:28:51 »
Wird denn der Techniker noch Minen räumen können

Ist intern bereits gefixt und kommt mit der nächsten Version

Thorben

• Administrator
    • View Profile
« Reply #42 on: 2014-03-12 10:36:06 »
- Obwohl ich jedesmal ein Häkchen setze im MP, dass ich eine E-Mail Benachrichtigung möchte, wenn ich am Zug bin, kommt einfach keine.

Die Funktion ist im Moment deaktiviert.

Der Grund dafür ist, dass wenn Spieler1 seinen Zug beendet, dann läuft folgender Prozess ab:
Der Spielzug darf noch nicht an Spieler2 übergeben werden. Denn zuerst müsste der Client von Spieler1 dem Server sagen "Ich bin fertig, schick dem anderen mal ne Email."
Der Server schickt die Email an Spieler2 und fragt dort nach "Ist die Mail angekommen?". Falls nicht, müsste der Server eine weitere Mail schicken.
Erst wenn das bestätigt wird, kann der Server das Zugende bei Spieler1 zulassen und bis dahin hängt der Spieler1 in einer Warteschleife.

Das ist vom Handling her nicht gerade gut und das ist auch nur die Kurzfassung. Tatsächlich ist es wesentlich komplizierter.
Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und wir sind noch immer auf der Suche nach einer simpleren Lösung, die sicher funktioniert.

Khorrok

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #43 on: 2014-03-12 10:51:23 »
Ist es denn überhaupt relevant?

Wenn Spieler1 seinen Zug abgegeben hat, und Spieler2 dran ist, ist für Spieler1 (bzw. mich) nicht entscheidend, ob Spieler2 die Mail bekommen hat.
Die Spieler wissen ja auch gar nicht, ob der andere Spieler überhaupt sich per Mail benachrichtigen läßt.

Thorben

• Administrator
    • View Profile
« Reply #44 on: 2014-03-12 11:12:55 »
Für Spieler1 ist es nicht relevant.

Aber wenn Spieler2 die Nachricht bekommen möchte, dann ist es für ihn relevant und somit vom technischen Ablauf her auch für Spieler1.
Selbst wenn Spieler1 nichts davon merkt.