Author Topic: Wie komme ich an Android & iPad Version  (Read 6965 times)

Eusterw

• Newbie
  • *
    • View Profile
Wie komme ich an Android & iPad Version
« on: 2013-11-03 14:50:58 »
Hallo!

Diese Woche kam ja die eMail, mit der Information, dass das Spiel bald von Euch, Steam oder Good-old-Games, heruntergeladen werden kann. Dazu soll man sich bei einem der Dienste regestrieren, um dann den Zugriff auf das Spiel zu erhalten.

Ich war damals Backer auf Kickstarter, und habe die Digitale Version unterstützt. Ich besitze einen PC und würde das Spiel dort am liebsten über Steam nutzen. Zusätzlich besitze ich aber noch ein iPad und ein Android Smartphone (LG G2), und würde das Spiel dort natürlich auch gerne installieren.

Frage: Geht gas überhaut, oder MUSS ich mich für 1 Version entscheiden. Falls es geht, muss ich mich dann zwingend bei Euch registrieren (und z.B. nicht bei Steam)?

Grüße
Thomas Eusterwiemann

BerchZohn

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
Re: Wie komme ich an Android & iPad Version
« Reply #1 on: 2013-11-03 16:58:04 »
Hallo,
die Tablett-Versionen gibt´s zur Zeit noch nicht, da erst das Hauptspiel für Win, Mac, Linux entwickelt wird/wurde.

Einen genauer Termin ist (glaube ich) noch nicht bekannt, wird aber vermutlich nächstes Jahr werden.

Clawhammer

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: 2013-11-05 09:05:00 »
Kommt das Spiel nur für die Tablets raus oder auch Smartphones? Wen ja wie schaut es den mit einer Windows Phone Version aus?
Mittlerweile kommt das OS ja beim Kunden an. Fänd es ziemlich cool wenn ich dieses tolle Spiel auch an meinem Lumia 920 spielen könnte :)

Danke für eure Mühen!

Thorben

• Administrator
    • View Profile
« Reply #3 on: 2013-11-05 13:50:57 »
Hallo.

Die iOS und Android Versionen kommen mit Sicherheit nicht mehr in diesem Jahr heraus.
Wer das Spiel gekauft hat, muss für diese Features keinen Aufpreis zahlen, sondern kann sein Spiel auch dort nutzen.

Olahorand

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
« Reply #4 on: 2013-11-05 14:18:31 »
Moin,
Kommt das Spiel nur für die Tablets raus oder auch Smartphones? Wen ja wie schaut es den mit einer Windows Phone Version aus?
Mittlerweile kommt das OS ja beim Kunden an. Fänd es ziemlich cool wenn ich dieses tolle Spiel auch an meinem Lumia 920 spielen könnte :)
bei solchen Spielen mit recht großem Flächenverbrauch bin ich skeptisch bezüglich ihrer Einigung fürs Phone. Ich könnte mir vorstellen, dass die Browserversion in Windows Phone eventuell arbeitet, sofern nicht auf Flash gesetzt wird.
Viele Grüße
Olaf

letzify

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: 2013-11-07 09:01:44 »
Ich freue mich jetzt schon auf eine Umsetzung für das iPad, es ist ja quasi perfekt darauf abgestimmt (Rundenstrategie, Asynchroner Multiplayer, quasi 1:1 umsetzbar). Wenn es gut gemacht ist, könnte es sogar noch besser werden als die Desktop-Version. Also ich liebe es jetzt schon, gerade wegen des asynchronen Multiplayers (spiele zurzeit Clash of Heroes und würde das gerne ablösen)...

Blablabla...

Jetzt zu meiner Frage an die Admins hier: es wurde gesagt, dass die Käufer der Desktop-Version die iPad-Variante umsonst bekommen? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, wie wird das realisiert? Gutscheincodes gibt es im AppStore ja nicht, also müsste es eine gewisse Zeit kostenlos angeboten werden? Das hingegen wäre wirklich schade, da ich den Entwicklern die zusätzlichen Einnahmen gönnen würde. Ich als Käufer würde für die iPad-Version auch nochmal 89Cent locker machen, so kommt dann trotzdem noch ein wenig Geld in die eigene Tasche.

LordFjord

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #6 on: 2013-11-07 09:12:44 »
Ich freu mich auch schon auf die iPad Variante.
Es gibt sehr wohl appstore Gutscheincodes, sprich nicht nur für X€ Guthaben sondern auch zum Kauf bestimmter apps.

BigDGer

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: 2014-06-01 18:35:23 »
Gibt es diesbezüglich etwas neues?

Thorben

• Administrator
    • View Profile
« Reply #8 on: 2014-06-03 16:06:45 »
Hallo.

Wir testen intern diverse Versionen (Browser, Android, iOS, OUYA), die sich in verschiedenen Entwicklungsstadien befinden.
Die Browser-Version hat aktuell die Nase vorn und macht den reifsten Eindruck.

Wann genau die Versionen veröffentlich werden kann ich aber leider noch nicht sagen.
Das werden wir in jedem Fall ankündigen, wenn es soweit ist.

Gruß
Thorben

superkoch

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #9 on: 2014-07-19 07:54:34 »
Hey Leute,

seit dem letzten Statement ist mal wieder ein Monat um und ich gucke hier wie immer jede Wochen rein um nach dem Fortgang der Tablet-Version zu sehen, welche ja eigentlich für Anfang des Jahres angekündigt war. Grund: Die Zeit, welche mir zum spielen zur Verfügung steht wird aus verschiedenen Gründen immer knapper, weshalb ich mich nicht mehr stundenlang hinter meinen Rechner klemmen kann. Leider passiert genau das, wenn man in diesem geilen BW:K eine neue Mission anfängt. Ich brauche dieses Spiel, was ja auf den Touch-Geräten keine ernstzunehmende Konkurrenz hat (außer vielleicht Xcom) unbedingt mobil, damit ich endlich jede der wenigen freien Minuten darin versenken kann, egal wo.
Also bitte KING Art, gebt alles, mindestens regelmässige Wasserstandsmeldungen wie damals beim PC-Spiel, damit wenigstens abzuschätzen ist, ob man bis Weihnachten seinen Enthusiasmus hoch halten muss oder ob der demnächst anstehende Sommerurlaub von einem BW:K auf'm Tablet gekrönt wird.

Mit riesiger Vorfreude grüßt
superkoch

Thorben

• Administrator
    • View Profile
« Reply #10 on: 2014-07-21 15:29:53 »
Hallo zusammen.

Ich würde euch allen sehr gerne einen Termin nennen an dem die Mobileversionen erscheinen.
Leider steht eben dieser nicht fest und daher kann ich auch keinen Termin nennen.

Wir arbeiten noch immer an den Versionen und werden im Laufe der kommenden Woche ein Update bei Kickstarter (und hier im Forum) posten, in dem ihr den aktuellen Stand der Dinge sehen könnt.

In diesem Sinne

Bis nächste Woche
Thorben

Meah

• Full Member
    • View Profile
« Reply #11 on: 2014-07-25 11:19:10 »
Hallo zusammen.

Wir arbeiten noch immer an den Versionen und werden im Laufe der kommenden Woche ein Update bei Kickstarter (und hier im Forum) posten, in dem ihr den aktuellen Stand der Dinge sehen könnt.

In diesem Sinne

Bis nächste Woche
Thorben

Hi Thorben,

kommt diese Woche noch der aktuelle Stand der Dinge ? ;)

Gruß Meah

Thorben

• Administrator
    • View Profile
« Reply #12 on: 2014-07-25 12:45:05 »
Nein ;)

Vielleicht habe ich das schlecht formuliert.
Mit der "kommenden Woche" ist die nächste Woche gemeint.
Also KW31

Rentier

• Global Moderator
    • View Profile
« Reply #13 on: 2014-08-03 13:42:47 »
Nein ;)

Vielleicht habe ich das schlecht formuliert.
Mit der "kommenden Woche" ist die nächste Woche gemeint.
Also KW31
Hi Thorben,

KW31 ist zu Ende und es gab (noch) kein Update.  :'(

Wie ist der Stand der Dinge?  ???

Gruß
Rentier
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Thorben

• Administrator
    • View Profile
« Reply #14 on: 2014-08-04 09:16:42 »
Sorry, ich lag die letzte Woche mit einer Sommergrippe flach und weiss nicht genau wie der Stand der Dinge ist.

Ich kläre das heute im Meeting und melde mich dann heute Nachmittag oder morgen früh.