Geheimnis

Author Topic: Map Bugs/Scripting Fehler  (Read 6749 times)

Jan Miller (KingArt)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 82
    • View Profile
Map Bugs/Scripting Fehler
« on: 2013-11-26 15:05:47 »
Hi zusammen,

um das Sammeln einzelner Bugs, sowie Balancing Vorschläge, zu vereinfachen,
bitte ich euch ab jetzt Bugs oder Scripting Fehler zu einer oder mehreren bestimmten Maps/Missionen in diesem Thread zu posten.
Allgemeines Feedback postet ihr bitte hier: http://forum.kingart-games.com/index.php/topic,12529.0.html
Wenn ihr jedoch Balancing Vorschläge habt dann meldet diese bitte in diesem Thread: http://forum.kingart-games.com/index.php/topic,12948.0.html

Gebt bei euren Angaben bitte immer an um welche Map/Mission es sich handelt
und am besten noch, wann/wie der Bug aufgetreten ist.

Eure Rückmeldungen werden dann gesammelt und zusammengetragen, sowie nach und nach
bearbeitet.

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss. Habt bitte Verständniss, dass wir nicht alle Probleme
auf einmal beheben können und daher Prioritäten setzen müssen.

Vielen Dank im Voraus!

Jan
« Last Edit: 2013-11-26 15:35:43 by Jan Miller (KingArt) »

Meah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 131
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #1 on: 2013-12-03 18:24:59 »
Fehlerhafte Siegbedingungen

In der Singleplayer Map "The 10 Battle Fields" hatte ich bereits nach 9 eingenommenen Depots gewonnen.

Gorrir

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #2 on: 2013-12-04 22:20:04 »
Auf der Map "The Highway" ist es möglich mit einem Praetorian Panzer auf ein Wasser / Kaimauer zu ziehen was eigendlich nicht möglich sein sollte.
Map ID war 3195.

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #3 on: 2013-12-04 22:29:31 »
Auf der Map "The Highway" ist es möglich mit einem Praetorian Panzer auf ein Wasser / Kaimauer zu ziehen was eigendlich nicht möglich sein sollte.
Map ID war 3195.
Hi gorrir, das ist kein Kartenfehler, sondern ein allgemeiner (bekanter) Bug, dass die Panzer auf Wracks fahren können - egal welcher Untergrund - funktioniert mit Wald ebenso
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #4 on: 2013-12-05 01:20:50 »
Im Multiplyer "Forest Frontline" kann man Hurricans bauen aber da gibt's keine Flugeinheiten :P
« Last Edit: 2013-12-05 01:23:17 by Rentier »
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Torp_Edo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #5 on: 2013-12-05 13:42:03 »
Hallo, habe gerade Mission 5 der ersten Kampagne abgeschlossen.

Dabei fiel mir auf, das im Abschluss-Screen keine Erfolge angezeigt wurden
und ein weiteres sekundäres Missionsziel aufgelistet wurde, welches während
der Mission nicht vorhanden war.

Zu den Erfolgen: Die Anzeige fehlt komplett im "Mission erfüllt-Screen",
erreichte wie auch nicht erreichte Erfolge werden garnicht angezeigt,
als wenn es keine gäbe. Ich habe z.B. keine Verstärkung angefordert,
dieses war aber nicht zu sehen.

Zu den Missionszielen: Man kann auf den beigefügten Bildern sehen, das nach
Abschluß der Mission ein weiteres sekundäres Ziel angezeigt wird, welches aber
die (wohl) fehlerhafte Beschreibung "Missionsziel mission_finished [erfüllt]" enthält.

Da ich eigentlich noch mit Version 1.0.11 spiele, habe ich das Ganze auch nochmal mit
1.0.12 ausprobiert, mit demselben Ergebnis.

Ein Kritikpunkt noch: Das man sich im MP einloggen MUSS um die Singleplayer-Erfolge
anschauen zu können ist nervig, das erinnert mich an so einen Blödsinn wie bei
Anno 2070, wo man auch nur mit Internetzwang sein lokales Profil anschauen durfte.
Ist wohl ein Marketing-Gag, damit die MP-Lobby immer voller erscheint...

Thorben

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 679
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #6 on: 2013-12-05 15:06:50 »
Hallo, habe gerade Mission 5 der ersten Kampagne abgeschlossen.

Dabei fiel mir auf, das im Abschluss-Screen keine Erfolge angezeigt wurden
und ein weiteres sekundäres Missionsziel aufgelistet wurde, welches während
der Mission nicht vorhanden war.

Zu den Erfolgen: Die Anzeige fehlt komplett im "Mission erfüllt-Screen",
erreichte wie auch nicht erreichte Erfolge werden garnicht angezeigt,
als wenn es keine gäbe. Ich habe z.B. keine Verstärkung angefordert,
dieses war aber nicht zu sehen.

Du musst bei dem Abschluss-Screen noch unten scrollen, dort werden die Achievements angezeigt. Oder hast du das gemacht, aber es war trotzdem nichts zu sehen?

Zu den Missionszielen: Man kann auf den beigefügten Bildern sehen, das nach
Abschluß der Mission ein weiteres sekundäres Ziel angezeigt wird, welches aber
die (wohl) fehlerhafte Beschreibung "Missionsziel mission_finished [erfüllt]" enthält.

Definitiv nicht korrekt so.

Da ich eigentlich noch mit Version 1.0.11 spiele, habe ich das Ganze auch nochmal mit
1.0.12 ausprobiert, mit demselben Ergebnis.

Ein Kritikpunkt noch: Das man sich im MP einloggen MUSS um die Singleplayer-Erfolge
anschauen zu können ist nervig, das erinnert mich an so einen Blödsinn wie bei
Anno 2070, wo man auch nur mit Internetzwang sein lokales Profil anschauen durfte.
Ist wohl ein Marketing-Gag, damit die MP-Lobby immer voller erscheint...

Nein, das ist kein Marketing-Gag. Das hat mit Online-Spieleplattformen  zu tun, die die Achievementstatistiken nur aktualisieren können, wenn der Spieler online ist.

Frank

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 194
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #7 on: 2013-12-05 15:24:22 »
Falls ich was dazu sagen darf: Das liegt daran, dass viele der Karten mangelhaft durchdacht bzw. erstellt wurden. Ich kann euch genau sagen wo hier der Fehler liegt, denn selbiges ist mir ebenfalls passiert, sogar noch schlimmer. Wer clever spielt hat die Einheiten die Commander Parker bedrohen nämlich lange bevor es einen entsprechenden Hinweis auf diese gibt bereits vernichtet. Wenn man dann den Hinweis bekommt taucht das "neue" Missionsziel dazu auf, man kann es aber logischerweise gar nicht mehr erfüllen. Ist übrigens ein Primärziel! Ergo gibt es Probleme die man bei besserer Planung leicht hätte abfangen können. Leider wurde vielfach nicht bedacht, dass nicht jeder linear genau gleich vorgeht, die Missionen sind aber so aufgebaut, dass dieses vorausgesetzt wird. Mit entsprechend teilweise unsinnigen Ergebnissen.

Torp_Edo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #8 on: 2013-12-05 15:30:09 »
Du musst bei dem Abschluss-Screen noch unten scrollen, dort werden die Achievements angezeigt. Oder hast du das gemacht, aber es war trotzdem nichts zu sehen?

Habe ich gemacht, anbei ein zweites Bild, wo der untere Teil zu sehen ist.

Nein, das ist kein Marketing-Gag. Das hat mit Online-Spieleplattformen  zu tun, die die Achievementstatistiken nur aktualisieren können, wenn der Spieler online ist.

Verständlich, aber trotzdem. Ich habe keine Steam oder sonstwas-Version. Diese sollte fähig sein das lokale Profil anzuzeigen. Gerade wo sich das Spiel noch nicht mal das Passwort zum einloggen merkt ist es sehr nervig wenn man nur mal kurz das Profil anschauen möchte  ;)

Edit: Es ist ebenfalls so, das ich die Erfolge "5 Missionen ohne Verstärkung" etc. nicht bekomme, obwohl ich ja jetzt 5 Missionen geschafft hätte. Die Erfolge für 15 Missionen sind somit schon mal nicht mehr zu erreichen  :(
« Last Edit: 2013-12-05 15:34:55 by Torp_Edo »

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #9 on: 2013-12-05 23:59:16 »
Multiplayer Bug für Karten mit mehr als 2 Spieler:
8) BUG
In den Multiplyerkarten "The Transporter" und "Four Bases" für 3 und 4 Spieler kann man keine Teams bilden
Jeder Spieler der dem offenen Spiel beitritt kann die Einstellung der Teams ändern ??? - hat aber keine Auswirkung im Spiel => ist immer jeder gegen jeden :D
auch in 1012 noch vorhanden
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #10 on: 2013-12-08 16:16:57 »
In Mission 4 kann auf der kleinen östlichen Insel die Hydra nicht verladen werden und ist somit meist nutzlos, da die Seeeinheiten meistens schon vernichtet sind im engen zugang zum östlichen hafen der nördl. Insel
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #11 on: 2013-12-09 19:32:56 »
Auf der Karte "Three ways" können Hurricans gebaut werden ohne dass Flugeinheiten existieren!
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #12 on: 2013-12-09 19:56:56 »
v1.0.12
- Auf der Karte "Desert Oasis" können zwar die Flieger in den Residentgebäuden Kaserne uind Workshop landen, aber mann kann keinen Treibstoff aus dem Transporter entladen ?! bemerkt von AK1_one

- Auf allen Karten:
der Flughafen kann nicht mit Minen versorgt werden => besonders störend in "4Bases", da der Flughafen das erste Gebäude am Haupteingang ist, den ich gerne verminen würde :D
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #13 on: 2013-12-10 22:34:21 »
v1.1
Map "Four Bases" (Hotseat match):

gestartet als 1+4 in Team 1 und 2+3 in Team2

Map/Scripting Fehler
- Spieler 3 kann mit seinem NW Infbot das Depot O innen schon im 2. Zug erobern

- nach dieser ersten Eroberung eines Depots erscheint bei Spieler 3 4x "neues Primärziel ....HQ erobern (2/4)"

- beim Runde beenden immer das Symbol für den 4.Spieler (violettes Viertel im Kreis - egal welcher spieler grad dran war)

BUG
- man kann die Depots seines Mitspielers im selben Team nicht angreifen sprich erobern (ist bei Einheiten sinnvoll, bei Gebäuden nicht (Depots benötigt man dringend für Ressourcen! und Fabriken falls man seine eigenen verloren hat und nur das HQ retten konnte zum Wiederaufbau der Armee)

Verbesserungsvorschlag
A) das würde nicht stören, wenn man in die Depots fahren könnte und seine Einheiten reparieren oder Res abgreifen also getrennte Bau und Rep Spielerabhängig, aber die Res für alle verfügbar
Nachteil: Mehrfachbuchhaltung bis zur max. Teammitgliederzahl

B) Gebäude für alle eroberbar lassen
Vorteil: sollte deutlich einfacher umsetzbar sein

Res = ressourcen (+Munition + treibstoff + Minen)
Rep = reparieren
« Last Edit: 2013-12-10 23:37:40 by Rentier »
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #14 on: 2013-12-12 23:52:13 »
Multiplayer Bug für Karten mit mehr als 2 Spieler:
8) BUG
In den Multiplyerkarten "The Transporter" und "Four Bases" für 3 und 4 Spieler kann man keine Teams bilden
mittlerweile ab 1.1 fixed
Jeder Spieler der dem offenen Spiel beitritt kann die Einstellung der Teams ändern ??? - hat aber keine Auswirkung im Spiel => ist immer jeder gegen jeden :D
auch in 10121.1.1 noch vorhanden
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!