Geheimnis

Author Topic: Map Bugs/Scripting Fehler  (Read 6806 times)

MUE2000

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #15 on: 2013-12-24 14:17:20 »
In der SinglePlayer Challenge "Tempelwachen" habe ich schon nach 78 von 88 gewonnnen.
Anbei Spielstand von 77/88, haben dann links oben den Panzer eliminiert zum Sieg

EDIT:
Habe den Panzer mal nicht zerstört sondern alles andere bis der Panzer übrig blieb, komme dann auf 86/88.

An den Level-Designer:
Die Farbwahl ist grauenvoll, violett gegen blau, schlimmer gehts nimmer ...
« Last Edit: 2013-12-25 10:08:45 by MUE2000 »

Raptor 2101

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 677
  • blog.raptor2101.de
    • View Profile
Hallo

Entweder stimmt etwas mit der Visualisierung nicht oder die Trigger in der Mission 12 sind komisch. Ich hab ein Savegame angehängt, bei dem die Mission 12  in einer Runde gewonnen werden kann. (Panzer NordOst zerstören) Alle Tunnel sind noch in meinem "Besitzt" dennoch werden mir die zwei sekundärziele nicht gut geschrieben.

Die Mission wurde komplett mit V1.1.2 "durchgespielt"


Brenno

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile

Ich hab ein Savegame angehängt, bei dem die Mission 12  in einer Runde gewonnen werden kann. (Panzer NordOst zerstören) Alle Tunnel sind noch in meinem "Besitzt" dennoch werden mir die zwei sekundärziele nicht gut geschrieben.

Die Mission wurde komplett mit V1.1.2 "durchgespielt"

Hallo,

ist bei mir auch so. Savegame noch vorhanden, falls benötigt.

Hamburger222

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #18 on: 2013-12-29 22:57:48 »
Geht mir genauso. Irgendwo News? Hab in der Suche nichts gefunden...

Raptor 2101

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 677
  • blog.raptor2101.de
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #19 on: 2014-01-01 16:37:37 »
Letzte Mission - Kampagne Zwei:
  • Der Hafen auf der Insel (nur zu erreichen über die Brücke) ist falsch platziert. Schiffe können nur ausgeladen aber nicht eingeladen werden.
  • Die SpawnTrigger nach dem man die Sendestation erobert hat sind seltsam verteilt. Zwei squads fahren in der weltgeschichte umher. 3 squads spawnen sehr spät. es wird Eigentlich nie wirklich druck/spannung aufgebaut.

Torp_Edo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Map "The 10 Battle Fields" wird vorzeitig beendet
« Reply #20 on: 2014-01-06 21:30:11 »
Hi,

ich wollte gerade die Singleplayer-Map "The 10 Battle Fields" spielen in dem man wohl bis zu 10 Depots erobern soll.
Leider gilt der Level als abgeschlossen sobald ich das erste Depot erobere.

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist oder ob ich irgendetwas an den Missionszielen mißverstehe, dort heisst es:
"Primärziel: Erobere soviele Depots wie möglich (0/10)"
Dann kann es doch nicht sein das sobald ich das erste Depot erobere die Map beendet wird und mir der Abschluß-Screen
angezeigt wird?

Ich spiele mit Version 1.1.2 unter Win7 x64.


bidak

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Map "The 10 Battle Fields" wird vorzeitig beendet
« Reply #21 on: 2014-01-07 07:22:32 »
Hi,

ich wollte gerade die Singleplayer-Map "The 10 Battle Fields" spielen in dem man wohl bis zu 10 Depots erobern soll.
Leider gilt der Level als abgeschlossen sobald ich das erste Depot erobere.

Ich spiele mit Version 1.1.2 unter Win7 x64.

guten Morgen,

ja so ist das, habe das mal gerade kurz probiert. Wäre echt toll wenn die Mission ein wenig länger dauern würde, das ist definitiv eine Map und Mission für nichts.
MfG
Martin

Jan Miller (KingArt)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 82
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #22 on: 2014-01-07 11:35:30 »
Hi zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Die Probleme mit Mission 12, sowie der Challange Map "The 10 Battle Fields", sind
bereits intern gefixed und sollten im nächsten Patch nichtmehr vorhanden sein.

Gruß, Jan

DonJ

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #23 on: 2014-01-07 12:54:26 »
Hi,

ich möchte noch einen Fehler in Mission 11 - der Tempel melden.

Die vom Map- Designer beabsichtigte Vorgehensweise scheint die folgende zu sein:
- erst die Yerla- Basis im Süden einnehmen
- Dann die Lumati- Truppen auf nördwestlich davon angreifen
- die Lumati- Basis im Nordosten einnehmen
- von da aus dann die Yerla- Basis im Nordosten besetzen
- und am Ende dann den Tempel von verbliebenen Gegnerhaufen befreien

Ich bin direkt bei Punkt 2 abgebogen und habe erst beide Yerla- Basen eingenommen, dann erst die der Lumati.
Dabei ist folgendes passiert:

Als ich das HQ der Lumati übernommen habe ist ein neuer Trupp Yerla in (längst schon) meiner Yerla- Basis gespawned und hat munter Gebäude eingenommen bevor sie dann in Richtung Tempel gezogen sind.
Nach meiner Logik hätte dieser Spawn nicht mehr stattfinden dürfen da die Yerla zu diesem Zeitpunkt (bis auf zwei Türme die ich umfahren hab) nicht mehr auf der Map existent waren. Und Türme können keinen Einheiten bauen.

Gespielt habe ich die Mission zwischen den Jahren mit Version 1.1.2
Falls ihr es braucht kann ich gerne einen Spielstand bereitstellen bei dem ich grade anfange, die Lumati- Basis anzugreifen.
Damit sollte sich der Fehler innerhalb von 10 Runden nachstellen lassen.
« Last Edit: 2014-01-07 12:58:47 by DonJ »

Frank

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 194
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #24 on: 2014-01-08 11:36:12 »
Falls ich was dazu sagen darf: Das liegt daran, dass viele der Karten mangelhaft durchdacht bzw. erstellt wurden. Ich kann euch genau sagen wo hier der Fehler liegt, denn selbiges ist mir ebenfalls passiert, sogar noch schlimmer. Wer clever spielt hat die Einheiten die Commander Parker bedrohen nämlich lange bevor es einen entsprechenden Hinweis auf diese gibt bereits vernichtet. Wenn man dann den Hinweis bekommt taucht das "neue" Missionsziel dazu auf, man kann es aber logischerweise gar nicht mehr erfüllen. Ist übrigens ein Primärziel! Ergo gibt es Probleme die man bei besserer Planung leicht hätte abfangen können. Leider wurde vielfach nicht bedacht, dass nicht jeder linear genau gleich vorgeht, die Missionen sind aber so aufgebaut, dass dieses vorausgesetzt wird. Mit entsprechend teilweise unsinnigen Ergebnissen.

Ich zitiere mich da noch einmal selbst, denn es passt gerade so gut.
Wie Du schon sagst sind die Karten meistens auf eine bestimmte Spielweise durchgeplant und liefern deswegen teilweise seltsame Endresultate wenn man ein wenig von besagter Spielweise abweicht.

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #25 on: 2014-01-15 22:33:00 »
Wieder ein Problem mit Mission 2 Sieg wird nicht erkannt!:
Ist version 1.1.3
hab 4 transporter
beide häfen eingenommen
beide trupps die mich verfolgt haben vernichtet
die neue truppe aus dem westen
ist keine aufgabe mehr offen, aber bei ziele ist nur 1 haken von 4 gesetzt obwohl alle erfüllt sind
danke ert mal für die antwort
sorry forgot to answer in english:
all transport are there
both harbors taken
defeated all enemies, also the last one from the west
i had a completion aftre a saved game, and the mission was not ended but only 2/3 but tried an older save and made it until the ports-but now i cant go on-very disgusting. Its really a good game(a litte bit too expensive...)
I their a "take back" button? often I click with thenright mouse button, want to know something else and the unit moves there...
and always comes a error message about "lost link to the chat"
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Jan Miller (KingArt)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 82
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #26 on: 2014-01-23 10:52:16 »
Gemeldeter Script Fehler von crowler auf der Map "Tempelwachen":

Quote
habe das SP Map Tempelwachen gespielt. Alle Gegner sind eliminiert und alle Gebäude des Gegners sind eingenommen. Trotzdem erreiche ich nicht das Primärziel, sondern bin bloß bei 85/88.... Habe jetzt auch ca. 30 Runden extra durchgeklickt (bin bei Runde 105), da die Gegnereinheiten ja stets per Nachschub kommen. Es kommt allerdings keine Einheit mehr und ich kann das Spiel nicht gewinnen.

SimonDesert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Anzeigefehler in der leichten Fabrik - Multiplayer Karten
« Reply #27 on: 2014-02-17 10:10:07 »
Klickt man auf seine leichte Fabrik werden einem die Einheiten angezeigt, die man bauen kann. Mit dem Scrollbalken läuft man nach unten und sieht die weiteren Einheiten, die man bauen kann.

Dann gehe ich meist raus aus der leichten Fabrik und habe mich mit meiner eigenen Erklärung zufrieden gegeben, dass man ja nicht bei jeder Karte alle Einheiten bauen kann.

Das stellte sich als großer Fehler heraus. Denn beim Runterscrollen erscheinen weniger Einheiten als beim Hochscrollen. Das ist der Hammer. Beispielsweise sieht man die Einheit FRP überhaupt nicht beim Runterscrollen, beim Hochscrollen dann schon ;)

Jetzt wo ichs weiß, ists ja nicht mehr schlimm...

Grüße
Simon

Jan Miller (KingArt)

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 82
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #28 on: 2014-02-17 10:50:52 »
Hi SimonDesert,

kannst du mir eventuell sagen, auf welcher Map dir das aufgefallen ist?
Ich konnte den Fehler nämlich nicht rekonstruieren.

Danke!

Gruß, Jan

SimonDesert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Re: Map Bugs/Scripting Fehler
« Reply #29 on: 2014-02-17 17:33:12 »
Hallo Jan!
Also jetzt denke ich bald ich bin ein wenig verrückt. Ich habe das gestern wirklich ein Dutzend Mal getestet, bevor ich hier einen Fehler melde.... Und jetzt versuche ich auf Deine Nachricht die entsprechende Karte zu finden (es waren mehrere) und jetzt klappt es bei allen Karten einwandfrei.
Verzeihung und danke für die schnelle Reaktion.
Herzliche Grüße
Simon