Geheimnis

Author Topic: BWK Patch 1.2.1 (Win Mac Linux) verfügbar | Hotfix 1.2.2 (Win Mac Linux)  (Read 1587 times)

Thorben

• Administrator
    • View Profile
Update 1.2.1: Verbesserte UI & Performance!

Das hier ist vermutlich das letzte Update vor dem großen “Trains DLC Update”. Wie immer solltet ihr das Update automatisch erhalten (über den Battle Worlds Launcher oder über Steam).

Verbesserte, skalierbare UI
Wir haben unser UI system geupdated. Die größte Veränderung ist eine neue Option in den Einstellungen, die es euch erlaubt, die UI auf bis zu 200% ihrer normalen Größe zu vergrößern. Wenn also jemand eine sehr hohe Auflösung benutzt oder auf dem Fernseher spielen will, sollte das jetzt kein Problem mehr sein.

Einige weitere Verbesserungen:
•   Bessere Texteingabe (Copy & Paste, Navigation in Textfeldern)
•   Hotkey für „Runde beenden“
•   Hotkey für „Unitinfos ständig anzeigen“
•   Option den Auto-Login des Chats auszuschalten

Lasst uns wissen, ob alles funktioniert!

Verbesserte Performance
Es gab einige Performance-Probleme auf OpenGL Systemen (Mac & Linux). Wir haben einige Dinge verbessert und die Performance sollte nun auf allen Systemen spürbar besser sein, vor allem auf Macs und unter Linux.
•   Hohe Qualität: Hier dürfte es nur geringfügige Änderungen geben
•   Mittlere Qualität: Hier sollte es spürbare Verbesserungen geben
•   Niedrige Qualität: Ebenfalls spürbare Verbesserungen
•   (Neu) Sehr niedrige Qualität: Eine neue, sehr schnelle Konfiguration

Auf unserem langsamen Mac Test-System stieg die Performance von ~15-20 FPS auf 30-40 FPS bei mittlerer Qualität. Abhängig von deinem System kann das Ergebnis bei dir anders aussehen. Lass uns bitte wissen, wie sich die Performance geändert hat.

Viele kleine Dinge & Bug fixes
•   KI für Luftabwehr- und Wachtürme gefixed
•   Richtiger Tooltipp beim Tarnen und Enttarnen von Einheiten
•   Die Unit-Info zeigt nun die Menge von Minen an, die eine Einheit bei sich hat
•   Gebäude hemmen nicht länger die Bewegung von Einheiten
•   Wo sinnvoll drehen Einheiten nun ihre Geschütztürme im Kampf anstatt die ganze Einheit
•   Die “Nächste Einheit” und “Pausieren” Buttons öffnen nicht mehr den Transporter-Schirm
•   Bug gefixed wenn eine Mine neben einer getarnten Einheit platziert wurde
•   Bug gefixed bei dem getarnte Einheiten für den Gegner sichtbar waren während sie sich bewegt haben
•   Bug gefixed, der beim Laden von Savegames aus dem Hauptmenü heraus auftreten konnte
•   Loca updates für it, fr, es und rus

Hotfix 1.2.2
- Fixed a bug when no name was entered into the input fields while creating a MP Match
- Fixed a bug where a turn was ended when hitting “enter” in the chat window
- Fixed a bug that prevented aircrafts from being refueled
« Last Edit: 2014-06-12 09:19:25 by Thorben »

Raptor 2101

• Global Moderator
  • blog.raptor2101.de
    • View Profile
Re: BWK Patch 1.2.1 (Win Mac Linux) verfügbar
« Reply #1 on: 2014-02-19 20:37:31 »
Das Spiel crasht noch immer wenn man es unter Linux im 64Bit Modus startet. (Lösung auf 32 Bit zurückgreifen oder PNGs löschen)

Meah

• Full Member
    • View Profile
« Reply #2 on: 2014-02-19 20:42:31 »
wollte gerade im Chat meine Eingabe abschicken und siehe da, es war auch gleich mein Zug beendet  :( Return für Zug beenden ist eher ungünstig als Starteinstellung  :)
« Last Edit: 2014-02-19 20:47:26 by Meah »

Mermadin

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: 2014-02-19 21:15:32 »
Servus,

nach dem Update ist die Anzeige für Treibstoff verschwunden!

Man hat weder eine Info darüber, wie viel Treibstoff noch im Flugzeug ist, noch kann man nachtanken!

Kampagne 1 Mission 4 und 5 (habs bei beiden Spielständen getestet).

Bitte schnell fixen, da sonst unspielbar!

Grüße
Merma

Mermadin

• Newbie
  • *
    • View Profile
Thx for fast Bug Fixing with 1.2.2!!!  :-*

Dunkelziffer

• Newbie
  • *
    • View Profile
Mir Gefällt, dass mehrere Kleinigkeiten aus den Vorschlägen hier umgesetzt wurden. Ich hoffe das geht noch ein paar Monate so weiter, bevor das Projekt ganz beendet wird :D

"Gebäude hemmen nicht länger die Bewegung von Einheiten" greift finde ich stark in den Spielablauf ein und hätte man nicht einfach irgendwo mittendrin verstecken sollen.
« Last Edit: 2014-02-21 00:25:30 by Dunkelziffer »

supermaz

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: 2014-02-22 10:50:08 »
Das Spiel crasht noch immer wenn man es unter Linux im 64Bit Modus startet. (Lösung auf 32 Bit zurückgreifen oder PNGs löschen)

Bei mir auch! Das kann doch nicht sein, das wir mittlerweile Version 1.2.2 haben und ich immer noch nicht die erste Mission durchgespielt habe! Warum gibt es hier keine Lösung? Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern....

Möbius

• Newbie
  • *
    • View Profile
Bei dem Bugfixing hier ist schnelles handeln wohl en Wettkampf:  ;)
Bei Einheiten die man für die nächste Mission übernehmen kann, fehlt jetzt den return Button(oben das X). Mann kann also nicht mehr zurücknehmen.  :-\ Beim Heavytank dreht sich jetzt zwar seinen Turm so wie es sein sollte, jedoch bleibt er jetzt beim fahren in der posoítion die er inne hat. Sieht scheisse aus wenn man zieht, und er seitlich unbeweglich daherkommt.  :-\

sekretservice

• Newbie
  • *
    • View Profile
Seit dem Update friert mir das Bild auf dem 2. Monitor (eigentlich TV Karte) ein, wenn ich BWK im Fullscreen starte. irgendwelche Ideen das wieder zu ändern (ausser im Fenstermodus starten).

Danke und Gruß

S.

Thorben

• Administrator
    • View Profile
Danke für das Feedback - wir werden das prüfen.

@Linux 64Bit:

Das Problem liegt hier an einem Unity-Internen Programmcode, den wir leider nicht ändern können.
Sobald die PNG-Dateien geladen werden soll, crasht das Spiel.

Wir stehen bereits seit längerem im Kontakt mit Unity und warten auf eine Lösung.
Bis dahin kann ich euch leider nur um Geduld bitten und die 32Bit Version des Spiels zu spielen - die auch auf 64Bit System ohne Schwierigkeiten läuft.
Keine optimale Lösung - das ist uns klar - aber im Moment geht es nicht anders. Sorry.

doop

• Newbie
  • *
    • View Profile
ich kann die Flieger im Single- und im Multiplayer ni mehr auftanken...is irgendwie doof...Viele Grüße

Thorben

• Administrator
    • View Profile
ich kann die Flieger im Single- und im Multiplayer ni mehr auftanken...is irgendwie doof...Viele Grüße

Sollte mit Version 1.2.2 gefixt sein.

Kannst du das bitte prüfen?
Die Version siehst du unten rechts, unter dem Newsbereich im Hauptmenü

doop

• Newbie
  • *
    • View Profile
mach ich...kann ich aber noch nicht, da die Mac-App-Store-Version scheinbar ein paar Tage hinterherhinkt...was auch ein bissl blöd ist....aber nichtsdestotrotz... großes Lob für euer Bemühen das Spiel zu verbessern...es gefällt mir immer besser...und ich hab das Gefühl, das jemand zuhört und sich Mühe gibt Probleme zu beheben....Dankeschön dafür...

Thorben

• Administrator
    • View Profile
Ah ok.

Beim AppStore muss jeder Patch (!) durch die Submission und erst freigeschaltet werden.
Darauf haben wir keinerlei Einfluß. Wir können nur den Patch hochladen und abwarten.

Sorry.

Raptor 2101

• Global Moderator
  • blog.raptor2101.de
    • View Profile
@Linux 64Bit:

Das Problem liegt hier an einem Unity-Internen Programmcode, den wir leider nicht ändern können.
Sobald die PNG-Dateien geladen werden soll, crasht das Spiel.

Wir stehen bereits seit längerem im Kontakt mit Unity und warten auf eine Lösung.
Bis dahin kann ich euch leider nur um Geduld bitten und die 32Bit Version des Spiels zu spielen - die auch auf 64Bit System ohne Schwierigkeiten läuft.
Keine optimale Lösung - das ist uns klar - aber im Moment geht es nicht anders. Sorry.

Verlinkt das mal an irgendeiner prominenten stelle (auch im Englischen Forum) die info ist definitv untergegangen.