Author Topic: Spielreihenfolge BoUT/ order of play BoUT  (Read 3359 times)

Ano

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
    • View Profile
Spielreihenfolge BoUT/ order of play BoUT
« on: 2013-08-09 13:34:43 »
Hallo, da ja leider kein deutsches Forum für die Vieh-Chroniken existiert, versuche ich hier mal mein Glück
und stelle meine Frage zweisprachig.

Ich habe mir beide Book of Unwritten Tales Teile bestellt.
Da die Vieh-Chroniken zwar vor dem ersten Teil spielen, stelle ich mir die Frage in welcher Reihenfolge ich die beiden Spiele spielen soll?
Macht es Sinn mit den Vieh-Chroniken anzufangen oder gibt es dort Anspielungen auf den ersten Teil, die es nötig machen diesen zuerst zu spielen?

Now in english:
I bought both parts of Unwritten Tales.
The Critter Chronicles plays before the first part but was released later.
In which order should I play the games?

Thorben

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 680
    • View Profile
Re: Spielreihenfolge BoUT/ order of play BoUT
« Reply #1 on: 2013-08-09 13:46:05 »
Hallo, die Reihenfolge ist im Gunde nicht wichtig.


Du musst nicht BouT gespielt haben um die Vieh-Chroniken zu verstehen oder anders herum.

Also hast du die freie Wahl ( und Qual ;) )


Gruß
Thorben

Ano

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
    • View Profile
Re: Spielreihenfolge BoUT/ order of play BoUT
« Reply #2 on: 2013-10-08 20:55:42 »
Nachdem ich jetzt beide Teile durch habe hier meine Feedback:

Ich habe mich dazu entschlossen, die Spiele in chronologischer Reihenfolge zu spielen.
Auch wenn die Storys unabhängig sind, macht das meiner Meinung nach Sinn.
Natürlich bemerkt man dann leider auch den ein oder anderen Logikfehler.
Manche Dinge werden in BouT verständlicherweise auch nicht mehr aufgenommen wie z.B. die sprechende Mary.

Insgesamt bleibe ich dabei: Nachfolger sind mir immer lieber als Vorgänger  :)
Dabei ist es egal ob Film, Buch oder Spiel. Bei Vorgängern hat man IMMER Spoiler dabei.