Geheimnis

Author Topic: Multiplayer-Game-Crash  (Read 3412 times)

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #15 on: 2014-09-06 15:34:45 »
Hi Chatmonster,

du bist einer der letzten aktiven Poster im Forum  8),

bitte verlass mich nicht  :'(

Cheers
Rentier
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Chatmonster

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 84
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #16 on: 2014-09-08 21:00:02 »
die multiplayer-maps klemmen an allen ecken und kanten und wie ich sehe, seit anfang an...
bug-freie-zone, bitte

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #17 on: 2014-09-09 01:32:36 »
Hi chatmonster

wow eisenland ist wirklich RIESIG

@Thorben
vllt. gibt es eine Max-Anzahl von Einheiten die überschritten wird?
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Thorben

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 679
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #18 on: 2014-09-09 09:12:55 »
Hi Rentier.

Eigentlich nicht.
Wir haben aus Spass mal eine Map mit 2000 Einheiten gebaut (als Performance-Check).
Das kann man machen, aber die Züge dauern dann eben ewig und schwächere Rechner könnten das Handtuch werfen.

Aber grundsätzlich ist es möglich.


Gruß
Thorben

Chatmonster

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 84
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #19 on: 2014-09-09 16:26:29 »
ja die eisenland ist echt ein leckerli der mp-matches...
leider hat der schöpfer nachträglich einige nützliche dinge wieder weggenommen,
sodaß man jetzt aufgrund des umständlichen ressourcen umherfahrens zum aufbau
bis zum ersten sinnvollen angriff mehrere runden braucht.

wie gesagt, das wäre die ideale boss-event-map^^

...und ich möcht die map mit den 2000 einheiten haben, sch****ß auf meinen computer^^

Thorben

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 679
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #20 on: 2014-09-09 16:57:39 »
...und ich möcht die map mit den 2000 einheiten haben, sch****ß auf meinen computer^^

Die gibt´s schon nicht mehr - sorry.

Und wirklich spannend war die auch nicht.
Einfach nur eine riesige Fläche, auf der eine Einheit neben der nächsten Stand.
Es sah mehr aus wie ein gigantischer Parkplatz :)
Nur um zu sehen, ob das machbar wäre. Das war der einzige Zweck.

Chatmonster

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 84
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #21 on: 2014-09-10 20:52:39 »
klingt irgendwie, wie die absolute traum-map für professor farnsworth (farnsi)...
steht er nicht auf überfüllte parkplätze oder unbegrenzt verstärkung^^

spass beiseite, wie schauts aus mit der eisenland-map zum first birthday

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #22 on: 2014-09-24 19:59:28 »
Hallo Thorben,

chatmonster und ich haben uns nochmal an die Map Eisenland gewagt (Game ID 11748) und endlich als die Schlacht entbrannt ist (Runde 24!)  >:(
habe ich es geschafft, das Spiel für chatmonster unspielbar zu machen :o und zwar wie folgt:

Habe einen Flieger (thunderbolt) aus dem Flugzeugträger (Triton) entladen und direkt auf einer getarnten Seemine geparkt => zwei Einheiten auf einem Hex
das hat schon früher zum Absturz beim nächsten Spieler geführt (z.B. Hover  Alligator und Landmine, was mittlerweile ja zum toten Alligator führt  ;)

Beide Einheiten sind nun fröhlich auf immer und ewig vereint.
Versuche mit einem Bomber (Thor) die Mine abzuschiessen (wäre overkill aber probieren kann mans ja) oder auch mit dem Zerstörer (barracuda) lassen es nicht zu, das hex als Ziel anzuwählen, dann wird immer mein Fighter (thunderbolt) angezogen. In Waffenreichweite wird aber die Mine als Ziel erkannt, aber leider nicht beim Angriffsklick!

Konnte meinen Zug ganz normal beenden (hab seine restlichen fiesen Seeminen pulverisiert und auch den einen oder anderen Träger (hoffentlich mit Fliegern ???) versenken können - Ich liebe U-Boote  8)

anbei ein Screenshot davon (Nahaufnahme mit toller Grafik)


Bei Bedarf kann ich noch das logfile anhängen, aber dort habe ich nix gefunden was einen Fehler erkennen läßt  :(

Edit Einheitennamen eingetragen
« Last Edit: 2014-09-24 20:02:02 by Rentier »
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Thorben

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 679
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #23 on: 2014-09-25 08:46:57 »
Hi Rainer.


Danke für den Hinweis!
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich meine den Bug hatten wir schon einmal und hatten ihn auch gefixt.
Da muss was kaputt gegangen sein.

Schauen wir uns an.

Gruß
Thorben

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #24 on: 2014-10-14 20:41:49 »
Hi Rainer.


Danke für den Hinweis!
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich meine den Bug hatten wir schon einmal und hatten ihn auch gefixt.
Da muss was kaputt gegangen sein.

Schauen wir uns an.

Gruß
Thorben

Hi thorben,

in Game ID #12038 four Bases genau das gleiche Spiel nur mit einer Landmine!!!
Bomber aus Flughafen raus und auf Landmine drauf!! - Da scheint was mit " Flieger stoppt bei versteckter Mine" und "wird gerade entladen" nicht zu stimmen, bitte ASAP fixen, das ruiniert jedes Spiel in höheren Runden, da jeder dann schon Minen gelegt hat!!!!

und das logfile
Edit gelöscht, da nix drin steht, was den Fehler erklärt
« Last Edit: 2014-10-15 23:38:59 by Rentier »
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Thorben

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 679
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #25 on: 2014-10-15 09:20:16 »
Hi Rainer,

intern ist bereits gefixt.
Mit dem nächsten Patch sollte das Problem nicht mehr auftreten


Gruß
Thorben

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #26 on: 2014-10-15 22:52:48 »
Hi Rainer,

intern ist bereits gefixt.
Mit dem nächsten Patch sollte das Problem nicht mehr auftreten


Gruß
Thorben
Hi Thorben

das sind gute neuigkeiten;D

Dazu leider noch ein paar Fragen:
- Wann ist mit dem PAtch zu rechnen??
- kann der Patch solche betroffenen Partien wieder aufleben lassen?
- Könntet Ihr die ID#12038 stoppen und den Timer aussetzen bis der Patch kommt?

und anscheinend konnten meine Mitspieler noich ziehen, aber nun bin ich dran und mein Ladebildschirm hängt mit vollen Balken! => Spielabsturz!!!
Code: [Select]
(Filename: C:/BuildAgent/work/cac08d8a5e25d4cb/Runtime/ExportGenerated/StandalonePlayer/UnityEngineDebug.cpp Line: 54)

Exception: Field Already occupied: source unit is unit|138(bomber) @[56,14], target unit is unit|154(mine) @[56,14]
  at KingArt.BW.Game.Core.Units.Unit.OtherUnitMovedOnYou (KingArt.BW.Game.Core.Units.Unit unit) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Layers.UnitLayer.AddMultiple (KingArt.BW.Game.Core.Units.Unit unit, IEnumerable`1 blockedHexes) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Units.UnitPlacement.SignIn () [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Units.UnitPlacement.PlaceOnMap (KingArt.BW.Game.Core.Map map, Hex field, SegmentDirection dir) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Units.Unit.AddToMap (KingArt.BW.Game.Core.Map map, Hex field, SegmentDirection dir) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Units.UnitManager.Spawn (Int32 id, KingArt.BW.Game.Core.Units.UnitTemplate template, Int32 team, Hex field, SegmentDirection dir) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Units.UnitManager.Spawn (Int32 id, System.String unitName, Int32 team, Hex field, SegmentDirection dir) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Resources.UnitLoader.LoadUnit (IGraphSerializer unitNode) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Resources.UnitLoader.LoadMap (IGraphSerializer element) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Core.Game.GameInstance.LoadMapState (IGraphSerializer mapstate) [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Unity.GameStateHandler.startPendingGame () [0x00000] in <filename unknown>:0

  at KingArt.BW.Game.Unity.GameStateHandler+<levelChange>d__3.MoveNext () [0x00000] in <filename unknown>:0
 
(Filename:  Line: -1)

16 units left to spawn
=> mein account ist am Zug und ich bekomme timeout und Ehre-abzug!! Da ich das spiel nun nicht mal aufgeben kann!!

VORSCHLAG:
Da solltet Ihr euch überlegen eine Fehlermeldung "Spiel korrupt - wird beendet" zu bringen und zurück zum vorherigen Menu aus dem die Karte aufgerufen wurde

Gleichzeitig sollte der Server die Info Spiel korrupt bekommen und das Spiel für alle Spieler zu beenden (ohne Ehre zu verlieren wegen timeout!) und euch bei Bedarf den betreffenden log zuzuschicken (evrtl. in einstellungen zuschaltbar)
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #27 on: 2014-10-15 23:41:19 »
the same procedure as every year^^

Hat sich auch durch das  game-Verzeichnis nichts verändert.

Gruß

Das ist der gleiche Crash wie bei mir Bomber auf gleichem Hex wie mine und dmait bei KAG schon intern gefixed!
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #28 on: 2014-10-15 23:44:01 »
Unser Multiplayer-Game läßt sich nicht mehr spielen.
Der Ladebalken zeigt 100% an und dann friert der Bildschirm ein...  :'(

A Bridge too far. - Game ID: 11383

Ich bitte um Hilfe oder um Löschung des Matches! Danke!

LG Chatmonster

@Thorben habt ihr diesen Fall auch schon gefixed?
Code: [Select]
Exception: Field Already occupied: source unit is unit|59(technician) @[28,3], target unit is unit|209(assaultinfantry) @[28,3]
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!

Rentier

  • Global Moderator
  • *****
  • Posts: 674
    • View Profile
Re: Multiplayer-Game-Crash
« Reply #29 on: 2014-10-15 23:46:35 »
Hi Florian,

habe alles per cmd gestartet:

E:\Battle Worlds Kronos>BattleWorldsKronos.exe /ef: -force-gfx-st

Der Bildschirm friert immer noch ein...
Hab ich eventuell was falsch gemacht?

Gruß

dieser Fall scheint dann wohl gelöst zu sein mit dem nächsten PAtch
Code: [Select]
Exception: Field Already occupied: source unit is unit|139(bomber) @[12,34], target unit is unit|147(mine) @[12,34]
Ave, morituri te salutant.
Good Night - Good Fight!