Author Topic: Verringerte Auflösung verfügbar seit Version 1.4.3  (Read 4072 times)

gamer_since_1989

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Hallo Admins im KING Art Games Forum,

hiermit möchte ich einen Bug melden, der mit dem letzten Update auf die Version 1.4.3 gekommen ist.

Mein Laptop verfügt über eine maximale Auflösung von 1600x900 Pixel, seit dem Update auf die Version 1.4.3 steht im Spiel maximal 1366x768@50Hz Pixel zur Verfügung. Dieser Fehler tritt unabhängig zum gewählten Samvegame auf.

Ein Workaround ist das manuelle definieren der Auflösung parallel über das settings.txt file und in der Registrierdatenbank (siehe Anhang).


Besten Dank,
gamer_since_1989

P.S.: Vielen Dank Kings Art für diesen tollen Nachfolger der Battle Isle serie.

Thorben

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 679
    • View Profile
Re: Verringerte Auflösung verfügbar seit Version 1.4.3
« Reply #1 on: 2015-03-02 11:17:58 »
Hi,

ich habe gerade bei mir nachgeschaut und bei mir wird eine Auflösung bis HD+ unterstützt.

Versuch bitte mal mit dem Mousewheel nach unten zu scrollen, wenn du die Auflösung wählen möchtest und mit dem Mauszeiger in dem Dropdown-Menü für die Auflösungen bist.
Falls das bei dir nicht klappt melde dich bitte nochmal.


Beste Grüße
Thorben

gamer_since_1989

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Verringerte Auflösung verfügbar seit Version 1.4.3
« Reply #2 on: 2015-03-02 20:20:00 »
Hi Torben,

so einfach läßt sich dieses Problem beheben :o

War hier vorher mal ein Scrollbalken, denn mir passiert es immer wieder mal, dass die Auflösung resettet ist und ich neu wählen muss.
Zumindest als Usability Maßnahme könnte man diesen Scrollbalken einführen.  ;)

Danke,
gamer_since_1989

P.S.: Sorry falschsprachiges Forum, kannst es gerne verschieben.

Thorben

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 679
    • View Profile
Re: Verringerte Auflösung verfügbar seit Version 1.4.3
« Reply #3 on: 2015-03-03 18:35:02 »
Muss ja nicht immer alles kompliziert sein ;)


Viel Spass beim Zocken
Thorben