Author Topic: Karteneditor Beschreibung wäre angebracht  (Read 1252 times)

Jamesy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Karteneditor Beschreibung wäre angebracht
« on: 2015-06-17 12:26:52 »
Hallo
Ich würde gerne eine Karte erstellen ....aber !

Hab es auch versucht Startet aber nicht

Finde keine deutsche Anleitung!

Schön wäre es wenn wer die Reihenfolge zum erstellen einer Karte und die Grundeinstellungen hier mal posten würde !
Zb Erstellen einer einfachen Karte Einzelspieler :
...mach das
mach das ...
usw braucht ja nicht kompliziert sein denn wer sich das antut sucht ja im Karteneditor weiter nach Möglichkeiten !

Vermisse eine 3 D Ansicht !!
Mitunter kann mir wer weiterhelfen da ich das schon beruflich gemacht habe !
LG
James

Farnsi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
    • View Profile
Re: Karteneditor Beschreibung wäre angebracht
« Reply #1 on: 2015-06-22 11:27:46 »
Ohje, da kannst du glaube ich lange warten, zumindest auf eine offizielle Anleitung.

Einfach mal probieren, wenn du aber jetzt schon auf eine Anleitung hoffst, dann wirst du garantiert nach 1 Stunde genervt aufgeben, da der Mapbuilder doch viele "Ecken und Kanten" hat.

Leg ne kleine Testkarte an, stelle die Missionsziele ein, platziere ein paar Einheiten und schau unten rechts im Reiter Warnings ob noch etwas fehlt.

Oder öffne eine vorhandene Karte (am besten eine kleine) und schau nach wie die funktioniert.

Ist leider learning by doing  :-\
Hab selber schon locker über 150 Stunden alleine mit dem Kartenerstellen verbracht und brech mir noch immer einen ab.


Hier sind noch ein paar weiterführende Aritkel
http://forum.kingart-games.com/index.php/topic,12958.0.html

« Last Edit: 2015-06-22 11:30:16 by Farnsi »
Aber man wird ja noch träumen dürfen, man wird noch träumen dürfen....

Jamesy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Karteneditor Beschreibung wäre angebracht
« Reply #2 on: 2015-06-22 17:19:36 »
Hi
Danke für die Antwort

Also hab schon  eine karte gemacht ! Dank an SRODI der hat mir den richtigen Pfad gesagt

Sie funktioniert auch !!

Jetzt bin ich am suchen wie man dem Feind Befehle geben kann das er Angreift und Depos bzw mein HQ erobert so wie in Battle ISLE
Ja deinen Tipp hab ich schon selber versucht na ja .... bischen umständlich und mühsam wenn man  nicht mal weist wo man suchen soll !! 
Ich geb nicht auf ! Die Erste Map hab ich von Battle Isle MOON (LUMIT) nachgemacht !

Besten Dank für Deine Antwort !
Lieben Gruß
James

Farnsi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
    • View Profile
Re: Karteneditor Beschreibung wäre angebracht
« Reply #3 on: 2015-06-23 13:39:38 »
Mache Bots / Infanterie in ein Squad und lass sie zu einem bestimmten Depot gehen, die erobern dass dann schon selbst.
Ein explizites Erobern gibt es nicht. Wenn der Spieler das Depot entsprechend verteidgt, dann erobern die Bots es natürlich nicht.

Oder lass beim erreichen bestimmter Felder das Depot automatisch auf die KI wechseln -> mit nem Dialog zur Info für den Spieler.


Stell ein Squad auf active und wähle die Region aus, die sie verteidigen sollen. Das ganze kannst du mit einem Trigger verknüpfen, damit die Squad evtl. erst aktiv wird, wenn ein Ereignis eintritt.
Ist halt etwas Fummelarbeit, vor allem das ganze x-mal zu testen.
« Last Edit: 2015-06-23 13:41:54 by Farnsi »
Aber man wird ja noch träumen dürfen, man wird noch träumen dürfen....

Jamesy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Karteneditor Beschreibung wäre angebracht
« Reply #4 on: 2015-06-28 10:29:31 »
Servus

Bring die einfach nicht dazu loszufahren !
Kennen leider die Befehle nicht bzw wo was zum einstellen geht :((

Lg
James

Farnsi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
    • View Profile
Re: Karteneditor Beschreibung wäre angebracht
« Reply #5 on: 2015-07-02 12:46:03 »
Das Squad muss auf active gestellt werden.

Wenn das Squad z. B. ein bestimmtes Gebiet verteidigen soll, dann muss du die Koordinaten mit "=" (Gleichzeichen) noch markieren und den Radius angeben.

Wenn ein Squad patrollieren soll, dann muss du einen Trigger erstellen und die Route definieren, die das Squad abfahren soll.
Aber man wird ja noch träumen dürfen, man wird noch träumen dürfen....

Jamesy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
    • View Profile
Re: Karteneditor Beschreibung wäre angebracht
« Reply #6 on: 2015-07-07 18:46:31 »
Jeaaa

Habs geschafft sie düsen los war ein super Tipp  ;D

Besten dank jetzt versuch ich mal die Triggers alle zu ergründen :=)

Lieben Gruß James