KING Art Games Forum

Battle Worlds: Kronos (ENG) => Battle Worlds Builder => Topic started by: srodi on 2015-01-17 17:34:57

Title: Neue Kampagne (4)
Post by: srodi on 2015-01-17 17:34:57
Ich habe eine neue Kampagne erstellt und frage mich, ob jemand Lust hat sie zu testen. Sie besteht aus nunmehr 10 Missionen und ist noch in einem Beta-Stadium. Es gibt noch einiges an Verschönerungspotential und vielleicht treten noch Fehler auf, die ich übersehen habe. Wer also Interesse hat diese Kampagne zu testen schickt mir eine PN.
Nummeriert als Nr. 4 nach Trains (DLC) und heisst "Die Inseln". Um Sie zu testen solltet Ihr also Trains (DLC) bereits gespielt haben oder Ihr markiert sie als gespielt. Von der Schwierigkeit her ist Sie wohl nicht ganz so schwer wie Trains, das soll auch so sein.

Was noch getan werden muss ist:
- Dialoge überarbeiten und evtl. ausbauen
- Mapdesign verschönern
- evtl. Fehler beheben
- Übersetzungen fehlen noch (bisher nur Deutsch)
- vielleicht noch anderes, was ich jetzt noch nicht erkenne

Ich habe mit den Onlinespielen nicht so das Interesse und mir deshalb diese Offline-Kampagne erstellt. Danke für das Werkzeug BattleWorldBuilder.
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: spydox1981 on 2015-01-27 23:54:47
Hallo srodi!

Hab auch schon ein paar Maps (z.B. Fortess etc.) umgesetzt und weiß wieviel arbeit das ist! Respekt wenn Du gleich ne 10 Missionen-Kampagne umsetzen willst. Wie willst Du die dann bereitstellen? Direkt unter Kampagnen kann man das ja nicht per Editor hochladen (@ King-Art: Erweiterung für "Spieler-Kampangen" im Editor/Game wäre schön)!

Da ich derzeit selber an ner Map arbeite, 2 Kinder hab und in die Arbeit geh kann ich Dir leider nicht behilflich sein... ggf. in 2 - 3 Monaten, wenn meine Map fertig ist. Dann kannst Du meine testen und ich teste deine... dauert hat noch etwas ;)

Gruß und viel Spass noch beim basteln!

Stefan
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: srodi on 2015-01-29 12:38:04
Bereitstellen ist eigentlich ganz einfach, das ist eine Zip-Datei. momentan 8 MB groß.  Im Prinzip könnte man diese Kampagne hier hochladen, aber die max. Größe der Datei lasst das nicht zu. Das entzippen geschieht in den Spieleordner selbst. Kleine Anleitung ist dabei.

Bisher testen 3 Leute und ein paar Fehler haben wir auch schon beheben können.

Bin aber auch noch dabei eine weitere Anschluß-Kampagne (5) zu basteln... mal sehen wie weit ich komme.
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: Farnsi on 2015-01-29 21:02:44
Oder müsstest die Map z. B. bei http://www.moddb.com einstellen.
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: Farnsi on 2015-02-01 13:43:49
Auf jedenfall veröffentlichen damit auch andere was davon haben! :-)

Sehr schöne Maps, wie lange hast du daran gearbeitet ?
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: srodi on 2015-02-01 20:20:51
Wird schon noch veröffentlicht, Tests sind fast beendet. Ob es Moddb sein muss oder ob KingArt solch eine Möglichkeit noch schafft?

Wie lange ich daran gearbeitet habe, kann ich nicht mehr sagen... welches Jahr haben wir denn?  8) ;D
Paar Wochen waren es schon, allein auch wegen der Fehler bei den Triggern. Z.B. können keine Strikefighter und Bomber in ein Operationsgebiet geschickt werden. Also umgetriggert auf Patrol Path. Dann die Logik beim Patrol-Path, damit sich die auch in Bewegung setzen. Die muss ich im Übrigen auch nochmal alle kontrollieren. Alles Learning bei Doing. Hat halt Zeit gebraucht ohne Anleitung.
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: Farnsi on 2015-02-02 14:23:40
Kenne ich, hab bei meinen Maps auch "unzählige" Stunden gebraucht, vor allem das Testen der Trigger war extrem nervig.

Gut, dass jetzt wenigstens mal das Intro weg ist, ESC drücken beim Start hat echt genervt ;)

Hab mir schon gedacht, dass du bei den Pfaden lange gebraucht hast (die sind echte Fummelarbeit), die funktionieren bei deinen Maps aber auch sehr gut!
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: LordFjord on 2015-02-03 11:07:05
@srodi:
magst du das file in ne dropbox schmeissen? oder googledrive oder onedrive? Es sollte nicht daran scheitern dass du die Kampagne nicht unter's Volk bringen kannst :)

Ich hatte grob vor nem Jahr ähnliche Pläne, ist leider nix daraus geworden. Bin gespannt auf die Kampagne!
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: srodi on 2015-02-03 19:18:02
So denn, hier ist der Link zur Kampagne: AddOn Kampagne Die Inseln (https://drive.google.com/folderview?id=0B5tl6WUEBJtEfjd1eUZaYTJHcVFRaTFkR2hQYVA0TGE3LWhTU0hLelpZRS1FS0ExVDU5NXM&usp=sharing)
Ich habe sie noch etwas bereinigt.
Sollten sich Probleme finden, Ungereimtheiten auftauchen, Grafische Fehler oder sonst noch etwas, dann bitte hier posten.

Gruß
Stefan (srodi)
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: windy on 2015-02-09 17:09:58
Hallo srodi.
Ich würde gerne versuchen Ihre Kampagne und ich kann Ihnen erhalten die italienische Übersetzung der Texte, wenn nötig. :)

windy
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: srodi on 2015-02-09 19:12:12
Hallo srodi.
Ich würde gerne versuchen Ihre Kampagne und ich kann Ihnen erhalten die italienische Übersetzung der Texte, wenn nötig. :)

windy
Sehr gut, oben ist der Download-Link angegeben, hier nochmal der Knopf zum herunterladen dargestellt. Die Übersetungsdatei ist in folgendem Ordner:
 Battle Worlds Kronos\game\BattleWorldsKronos_Data\StreamingAssets\Lang\de\c05_widerstand.csv
Alles nach dem Komma ist zu übersetzen. Danach hier als Anhang reinstellen, dann binde ich es ein.
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: windy on 2015-02-09 20:25:11
Stefan habe ich versucht, den ersten Teil, leider sind die Texte (noch in deutscher Sprache) werden nicht angezeigt. Stattdessen können Sie die Koordinaten der Box, in der sich der Text bezieht sehen, denke ich.     

siehe Anhang
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: srodi on 2015-02-10 12:28:12
Stefan habe ich versucht, den ersten Teil, leider sind die Texte (noch in deutscher Sprache) werden nicht angezeigt. Stattdessen können Sie die Koordinaten der Box, in der sich der Text bezieht sehen, denke ich.
Bitte kopiere die Datei
Battle Worlds Kronos\game\BattleWorldsKronos_Data\StreamingAssets\Lang\de\c05_widerstand.csv
nach
Battle Worlds Kronos\game\BattleWorldsKronos_Data\StreamingAssets\Lang\it\c05_widerstand.csv

Die Texte änderst Du dann nur in der it-Datei auf italienisch
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: srodi on 2015-02-25 21:25:46
Da waren noch ein paar Fehler zu beheben, z.B. startete die Mission 2 nicht richtig. Hier nun also Version V 1.1: AddOn Kampagne Die Inseln (https://drive.google.com/folderview?id=0B5tl6WUEBJtEfjd1eUZaYTJHcVFRaTFkR2hQYVA0TGE3LWhTU0hLelpZRS1FS0ExVDU5NXM&usp=sharing)
Sollten sich Probleme finden, Ungereimtheiten auftauchen, Grafische Fehler oder sonst noch etwas, dann bitte hier posten.
Vielen Dank an die Tester!

Gruß
Stefan (srodi)
Title: Re: Neue Kampagne (4)
Post by: srodi on 2015-03-01 16:22:47
Ich habe nun nochmal ein paar Fehler behoben und Version 1.2 online gestellt.
Title: Neue Kampagne 4
Post by: Darrellmozy on 2015-10-14 13:50:45
neue grafik engine ... check ...
ernster ... check
neuer mp ... check
diverse kandidaten schreiben hier wie scheisse das wird aufgrund der paar buchstaben ... noch nicht gecheckt
fps wird nicht gecheckt    das war klar auch wenns hier ein running gag ist zu sagen halo:racing.

Title: Neue Kampagne 4
Post by: Georgezow on 2017-01-13 15:09:44
Weitere Unterstützung scheint ja kaum vonnöten zu sein, die Kampagne ist nach knapp einem Tag schon bei über 1 Million Dollar, da kann ich ja auf die reguläre Box-Version warten.